Der neue IRONMAN 70.3 Ireland, Cork am 14. August 2021 verbindet sich mit dem IRONMAN Ireland, Cork am 15. August zu einem großen Triathlon-Festival in der Stadt Youghal.

    Der neue IRONMAN 70.3 Ireland und der IRONMAN Ireland, Cork, der am 15. August 2021 stattfindet, an, bilden Irlands größtes Triathlon-Wochenende, zu dem auch eine IRONKIDS-Veranstaltung am Freitag, dem 13. August, gehört. Es ist das erste Mal in der irischen Triathlon-Geschichte, dass drei Veranstaltungen der IRONMAN-Gruppe am selben Wochenende stattfinden werden. Das Premierenrennen des IRONMAN Ireland, Cork fand im Juni 2019 statt. Das Renndatum wurde nun auf August verschoben.

    „Cork und Youghal nehmen seit der ersten Ausgabe des IRONMAN Ireland, Cork im Jahr 2019 einen besonderen Platz in unseren Herzen ein. Die Stimmung in der Stadt war unbeschreiblich – die Leute waren auf der Straße, feierten und feuerten die Athleten an und brachten jeden einzelnen Athleten über die Ziellinie. Wenn es einen Ort auf der Welt gibt, der ein großes Triathlon-Festival verdient, dann ist es dieser. Wir sind sehr dankbar, mit einem neuen Termin und mit einer zusätzlichen Veranstaltung zurückzukehren, die der Region einen enormen touristischen und wirtschaftlichen Aufschwung bringt“, sagte Declan Byrne, Regionaldirektor IRONMAN UK & Ireland. Im vergangenen Jahr hatte der IRONMAN Ireland, Cork einen geschätzten Einfluss von 6,32 Millionen Euro auf die Region. Durch den IRONMAN 70.3 Ireland, Cork wird sich diese Zahl noch erhöhen, da am Wochenende voraussichtlich 1.500 zusätzliche Athleten an den Start gehen werden.

    IRONMAN 70.3 Ireland, Cork bietet eine 1,9 km (1,2 Meilen) lange Schwimmstrecke in der Bucht kombiniert mit einer 90,1 km (56 Meilen) langen, atemberaubenden Radstrecke, die direkt in die hügelige irische Landschaft führt, mit einer Kombination aus flachen und hügeligen Straßen mit herrlichen Aussichten. Die Strecke führt die Athleten durch die malerische East Ferry, durch die Stadt Midleton – die Heimat der berühmten Jameson-Destillerie – in das pulsierende Stadtzentrum von Youghal und auf den berüchtigten Windmill Hill, einen Hotspot für Zuschauer. Die 21,1 km (13,1 Meilen) lange flache und schnelle Laufstrecke endet in der historischen Stadt Youghal und führt zum Youghal Harbour und dem berühmten Clock Gate Tower. Beide Veranstaltungen teilen sich die gleiche  Ziellinie auf dem belebten Marktplatz.

    Die Bürgermeisterin der Grafschaft Cork, Stadträtin Mary Linehan-Foley, sagte: „Sowohl als Bürgermeisterin der Grafschaft Cork als auch als stolze Einwohnerin von Youghal freue ich mich ganz besonders, diese fantastischen Athleten und ihre Unterstützer in meiner Heimatstadt East Cork willkommen zu heißen. Ich habe mein ganzes Leben lang gewusst, was für ein verborgenes Juwel Youghal und East Cork sind, und die Ergänzung des IRONMAN 70.3 mit diesem Festivalwochenende wird das Beste zeigen, was wir auf einer weltweiten Bühne zu bieten haben. Im Jahr 2019 zeigten Youghal und East Cork die wahre Bedeutung des Gemeinschaftsgeistes, und alle Athleten und ihre Fans können sich im August 2021 und bei ihren Trainingsbesuchen im Vorfeld auf ein unvergleichliches Erlebnis freuen.“

    Alistair Brownlee, Sieger des IRONMAN Ireland 2019, fügt hinzu: „Die Unterstützung der Einheimischen war beispiellos, der Aufstieg auf den Windmill Hill ist hart, wurde aber durch die von den Zuschauern geschaffene Atmosphäre zu einem Höhepunkt. Die Unterstützung der Zuschauer während der gesamten Veranstaltung ist einfach phänomenal! Sie geben dir die Motivation, die du brauchst, um die Ziellinie zu überqueren.“ Tim Lucey, Chief Executive des Cork County Council, sagte über die Veranstaltung 2021: „Die Grafschaft Cork ist besonders stolz darauf, ihre Beziehung zu IRONMAN mit dem IRONMAN 70.3 fortzusetzen. Die heutige Ankündigung bedeutet, dass wir uns alle auf ein spektakuläres und unvergessliches Wochenende im August 2021 freuen können. Dieses Festivalwochenende wird der lokalen Wirtschaft einen erheblichen Aufschwung bringen und Cork County als internationales Reiseziel fördern. Dies wird eine Veranstaltung sein, die sowohl in Menschen als auch in Orte investiert, und ich freue mich auf eine positive Erfahrung für alle.“ Die allgemeine Registrierung für IRONMAN 70.3 Ireland, Cork wird am Dienstag, den 16. September 2020 eröffnet. 

     

     

    Mehr über IRONMAN WORLD HEADQUARTERS


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!