Der Kanadier Mike Hopkins und der 23-jährige Franzose William Robert verstärken in dieser Saison das ION Bike-Team.

    Seit Anfang des Jahres gehören zwei neue Gesichter zum internationalen ION Bike-Team: Erstmals kleidet sich der vormalige Red Bull-Rampage-Teilnehmer Mike Hopkins (Kanada) in ION. Neben Bekleidung wird er auch die neuen Bike-Schuhe der Marke tragen. Der junge Franzose William Robert, 23, dagegen war bereits auf nationaler Ebene in Frankreich unter Vertrag und hat sich durch seine Entwicklung im vergangenen Jahr nun den Weg ins internationale Team gebahnt. Sowohl Hopkins als auch Robert sind ausgesprochen vielseitige Fahrer, die ihr Fahrkönnen auf spielerische Weise auf jedweder Art von Bike einzusetzen wissen.

    Mike Hopkins

    Mike Hopkins, seines Zeichens nicht nur Bike- sondern auch Skipro, kann neben dem Big Mountain-Contest-Background auch eine beeindruckende Liste an Video-Präsenzen vorweisen: 2010 war er Teil des Films „Life Cycles“, im letzten Jahr veröffentlichte der Kanadier eine Episode „Raw 100“ und wirkte sowohl vor als auch hinter der Kamera an der Entstehung von „Dream Ride“ maßgeblich mit. Noch nicht mit dem gleichen Bekanntheitsgrad wie Hopkins versehen, aber auf einem sehr guten Weg ist William Robert.

     

     

    William Robert

    Der bodenständige Franzose glänzte im letzten Jahr in diversen Video-Edits auf Dirt-, Enduro- und Big Bikes und erntete dafür berechtigterweise viel Lob. Sein Ziel: Die Teilnahme an der Red Bull Rampage.

    Neben den beiden Neuverpflichtungen gibt es außerdem Updates bei jenen Athleten, die bereits etliche Saisons mit ION unterwegs sind: Antoine Bizet, Zweitplatzierter der Red Bull Rampage 2016, trägt ab sofort neben der Bekleidung auch Protektoren von ION. Julia Hofmann, Max Schumann und Rob Heran ziehen seit diesem Jahr die Bike-Schuhe von ION an. Insbesondere Rob Heran war in die Entwicklung der Schuhe maßgeblich involviert. Ihn mit Schuhen auszustatten war daher nur logische Konsequenz. Und auch auf nationaler Ebene tut sich etwas: Manfred Stromberg gehört seit Anfang des Jahres zum deutschen Team. Zudem werden sämtliche Guides seiner Bikeschule Bikeride ab sofort ION Bikewear tragen.

     

    [abx ean=“9008415636792″ description=“ION – Tee Full Zip S/S Quest – Radtrikot“ template=“14661″]

    Mehr über ION

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!