Geplanter Schwerpunkt der zunächst auf drei Jahre ausgerichteten Kooperation ist die Stärkung der digitalen Präsenz und eine Erweiterung des Interwetten-Portfolios im Wintersport. Inkludiert sind zudem Sponsoring-Pakete bei ausgewählten deutschen Skisport-Veranstaltungen. Mit über 30 Jahren Markterfahrung gilt Interwetten nicht nur als einer der Pioniere der Branche, sondern genießt als seriöser und professioneller Anbieter auch einen hervorragenden Ruf im Online-Entertainment-Bereich. Über das neu geschaffene Lizenzierungsverfahren der Bundesländer erhielt Interwetten im November 2020 die deutsche Lizenz als Sportwetten-Anbieter.„Für den Deutschen Skiverband ist Interwetten damit der ideale Partner in diesem, für uns noch relativ neuen Vermarktungssegment“, erklärt DSV-Vorstandsmitglied Walter Vogel. „Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit und auf die Möglichkeit, unseren Skisport-Fans ein attraktives und faires Sportwetten-Paket anbieten zu können.“
Mit Beginn der neuen Weltcupsaison plant Interwetten laut Vorstandssprecher Mag. Stefan Sulzbacher, insbesondere das Angebot für die Disziplin Biathlon massiv zu erweitern: „Deutschland ist unser wichtigster Kernmarkt. Entsprechend ist die nun vereinbarte Zusammenarbeit mit dem DSV ein strategischer Eckpfeiler für unsere gesamten Sponsoringaktivitäten und unsere Angebotsstrategie. Für die Biathlonfans stellt Interwetten als einziger Wettanbieter ein umfangreiches Wettangebot zur Verfügung, das wir ab sofort mit bekannten und neuen Formaten wie `Head2Head`, also dem direkten Vergleich von zwei Athleten oder `Wie oft trifft ein Athlet` kontinuierlich attraktiver gestalten und ausbauen wollen.“