Für die Saison Frühjahr/Sommer 2019 konnte sich Head bei INTERSPORT als bester Stammdatenlieferant behaupten. Die Auszeichnung zum besten Stammdatenlieferanten ist mittlerweile zu einer Tradition geworden. Seit drei Jahren zeichnet INTERSPORT zweimal im Jahr denjenigen Lieferanten aus, der die besten Produktstammdaten liefert. Dabei sind die entscheidenden Kriterien die Qualität, Pünktlichkeit und Vollständigkeit der Produktdaten, aber auch persönliche Aspekte wie die Reaktionszeit und Zusammenarbeit. „Stammdaten spielen in unserer zunehmend digitalen Welt eine immer größere Rolle und stehen bei uns neben dem richtigen Sortiment ganz oben auf der Prioritätenliste“, sagt Stefan Nicolai, Abteilungsleiter Lieferanten- & Produktdatenmanagement bei INTERSPORT. „Für die tolle Zusammenarbeit mit Head möchten wir uns vor allem bei Josef Hasenhüttl aus der EDV bedanken.“ Josef Hasenhüttl nahm den Pokal gemeinsam mit Head-Geschäftsführer Lucio Zallot auf der ISPO in München entgegen, der sich sehr erfreut zeigt: „Mit der Auszeichnung wurde ich total überrascht. Sie ist für mich und mein Team ein echter Ansporn und wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit INTERSPORT.“ Die Bedeutung der Stammdaten hat in den vergangenen Jahren hinzugewonnen und wird vor allem vor dem Hintergrund des zunehmenden E-Commerce immer wichtiger. „Früher hieß es doch immer ‚no sample, no sale‘. Heute kann man sagen ‚no data, no sale‘. Mit der korrekten und vollständigen Lieferung von Daten sichern sich unsere Lieferanten, aber auch wir einen klaren Wettbewerbsvorteil. Es ist wichtig, dass wir an dem vollständigen elektronischen Datenaustausch im Fünf-Länder-Verbund weiterarbeiten und sukzessive die Datenbereitstellung ausweiten“, so Nicolai.

    Mehr über Intersport

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!