Mit ihrer Kampagne ``GERMANY UNITED`` will die Deutsche Sporthilfe dazu beitragen, in Deutschland ein neues Wir-Gefühl zu entfachen. Unterstützung bekommt die Stiftung dabei von Deutschlands größtem Sportfachhändler.

    Die Corona-Pandemie ist eine entbehrungsreiche Zeit. Die Motivation bröckelt, Homeoffice und Sport finden, wenn überhaupt, meist isoliert statt. Deutschland sehnt sich nach einem neuen Miteinander und Zusammengehörigkeit. Mit der Aktion „GERMANY UNITED“ will die Deutsche Sporthilfe gemeinsam mit der INTERSPORT Deutschland eG sowie weiteren namhaften Partnern wie Telekom, Deutsche Bahn, Mercedes, SAP, BMW und West Lotto nach langen Monaten des Lockdowns und Pandemie Menschen wieder motivieren und dazu auffordern, die Werte des Sports wie Miteinander, Verantwortung, Vielfalt und Respekt auf die gesamte Gesellschaft zu übertragen. „Uns geht es nicht nur darum, die richtigen Produkte und Services für den Sport anzubieten, sondern vor allem auch als Förderer von Sport, Bewegung und Gesundheit aufzutreten. Eines treibt uns alle bei der INTERSPORT an: Wir wollen mit unserer Liebe zum Sport Menschen zu einem besseren Leben inspirieren. Denn unser Geschäft ist es, Menschen zu bewegen, auf ihre individuelle Art aktiv zu werden. Daher passt die Kampagne sehr gut zu uns und wir leisten hier gerne unseren gesellschaftlichen Beitrag“, so INTERSPORT-CEO Alexander v. Preen.

    Sport hat in der Gesellschaft eine immens wichtige Bedeutung und vermittelt nicht nur einen gesunden Lebensstil, sondern unterstützt sowohl Integration als auch Bildung. Nicht zu vergessen ist gerade in herausfordernden Zeiten dabei insbesondere der soziale Aspekt des Sports: Sport verbindet, hilft Grenzen zu überwinden, führt Menschen aller Kulturen, Hautfarben und Herkünfte zusammen. “Wir freuen uns daher sehr, dass viele Partner die Idee von „GERMANY UNITED“ unterstützen und aktiv mittragen. Daher freut es uns sehr, dass INTERSPORT mit seinen vielen Händlern die Kampagne in die reale Welt des Sports verlängert und die vielen Verkaufsstellen aktiviert. So kann das Wir-Gefühl direkt auf die Fläche des Sporthandels übertragen werden”, freut sich Thomas Berlemann, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Sporthilfe. Mit dem Engagement bei der Kampagne „GERMANY UNITED“ möchte sich INTERSPORT mit allen Partnern für das Team-Play und das “Mannschaftsgefühl” vieler in der deutschen Bevölkerung bedanken.

    „Wir haben alle in den vergangenen Monaten viel einstecken müssen: Sei es im Sport, im Privaten und natürlich auch im wirtschaftlichen Leben. Wir möchten uns daher bei allen bedanken, die in den letzten Monaten während der Pandemie über sich hinausgewachsen sind und uns als Gesellschaft gestützt und gestärkt haben. Jetzt ist es an der Zeit etwas zurückzugeben: Mit unseren über 900 INTERSPORT-Händlern supporten wir „GERMANY UNITED“. Dafür haben wir ein Armband kreiert, welches symbolisch für den Zusammenhalt und das Miteinander in der Corona-Pandemie stehen soll. Ein Euro aus dem Verkaufserlös jedes Armbands fließt in die Spitzensportförderung der Deutschen Sporthilfe zur Unterstützung Deutschlands größter Talente. Für den Sport von morgen“, erklärt Niko Lindauer, Head of Marketing bei der INTERSPORT.

     

     

     

     

    Mehr über Intersport


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!