Die ersten Flagship-Häuser im INTERSPORT-Universum sind Engelhorn Sports in Mannheim, Sport Reischmann in Kempten im Allgäu und in Ravensburg sowie L&T in Osnabrück.

    „Mit unserem neuen INTERSPORT Flagship-Konzept setzen wir im Rahmen unserer Strategie „BEST IN SPORTS: UP FOR FUTURE.“ Maßstäbe im Sportfachhandel auf höchstem Level. Wir sind sehr stolz, dass wir die ersten Flagship-Standorte unter der INTERSPORT-Flagge in Deutschland gewonnen haben. Gemeinsam mit Topmitgliedern aus dem INTERSPORT-Verbund haben wir unser Flagship-Konzept entwickelt und platzieren die Marke INTERSPORT nun auch mit einer starken Stimme im absoluten Top-Segment“, erläutert Frank Geisler, COO INTERSPORT Deutschland eG, den neuen Ansatz, für den ein neues INTERSPORT-Logo in exklusiver Farbgebung kreiert wurde. „Das neue INTERSPORT Flagship-Konzept bietet den KundInnen der ersten INTERSPORT-Flagship-Häuser, der Unternehmer Engelhorn Sports, L&T sowie Sport Reischmann ein besonderes Ambiente sowie ein herausragendes Angebots- und Service-Portfolio. Das INTERSPORT Flagship-Konzept ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten“, unterstreicht Frank Geisler. Auch für Industrie-Partner ist das neue INTERSPORT-Flagship-Label mit seiner fokussierten Zielgruppe und Marketing-Möglichkeiten in einem 360-Grad-Ansatz im obersten Sporterlebnis-Segment sehr reizvoll. 

     

     

    L&T / Bild: Intersport

    INTERSPORT setzt mit „BEST IN SPORTS: UP FOR FUTURE.“ auf Wachstum und Qualität
     
    Mit der Strategie „BEST IN SPORTS: UP FOR FUTURE.“ setzt INTERSPORT bis 2026 weiter auf Wachstum. „Wir wollen über 5 Prozent Wachstum p. a. erzielen und stärker wachsen als der Markt“, betont Dr. Alexander v. Preen, CEO INTERSPORT Deutschland eG. „Wir erreichen das durch forciertes organisches und anorganisches Wachstum. Organisch wachsen wir z. B. mit unseren INTERSPORT-gebrandeten HändlerInnen. Unsere über 400 INTERSPORT-gebrandeten Häuser bieten unseren KundInnen bereits ein umfassendes Omnichannel-Qualitäts- und Serviceversprechen auf hohem Niveau. In den vergangenen Monaten haben unsere Unternehmer kräftig in die Modernisierung der bestehenden Flächen oder Neueröffnungen investiert, um unseren KundInnen ein anspruchsvolles Markenversprechen zu garantieren. Digitale Fußanalyse, Click & Collect und der INTERSPORT Club stehen stellvertretend für unseren neuen INTERSPORT-Mindeststandard, der unserem hohen Anspruch der Qualitäts- und Marktführerschaft nachhaltig gerecht wird. Mit dem neuen Flagship-Konzept etablieren wir uns nun auch weit über unserem hohen Standard als Speerspitze des Sportfachhandels“, erläutert Frank Geisler das Alleinstellungsmerkmal des Flagship-Konzepts.

     

     

    Sport Reischmann / Bild: Intersport

    Klare Kriterien für das Flagship-Konzept
     
    Die ersten Flagship-Häuser im INTERSPORT-Universum sind Engelhorn Sports in Mannheim, Sport Reischmann in Kempten im Allgäu und in Ravensburg sowie L&T in Osnabrück. Alle vier Standorte stehen für exklusiven und qualitativ in Ambiente und Service herausragenden Sportfachhandel in Deutschland. „Wir haben einen klaren Kriterienkatalog für das Flagship-Label der INTERSPORT entwickelt und das gesamte Konzept mit unserem neuen Logo in exklusiver Farbgebung auch innerhalb der INTERSPORT International Corporation, IIC, verankert. Die Latte liegt hoch und wir sind stolz, dass nun bereits die drei ersten Unternehmen mit einem ganzheitlichen `One-Voice-Konzept` und einem einheitlichen Kundenversprechen auf höchstem Niveau am Markt agieren werden. Natürlich freuen wir uns auch auf weiteren Zuwachs in unserer kleinen, exklusiven Flagship-Familie in den nächsten Jahren“, betont Frank Geisler.

     

     

    Engelhorn / Bild: Intersport

    Teil der Kriterien für das neue INTERSPORT-Logo nach einem klaren Punktesystem sind im Rahmen des Flagship-Konzepts unter anderem eine besondere Strahlkraft der regionalen Brand, die Markenbekanntheit des Unternehmens, eine exklusive Lage in Innenstädten, eine große Reichweite und ein Einzugsgebiet mit überregionaler Geschäftstätigkeit. Darüber hinaus liegt die Verkaufsfläche für das Sportangebot bei den Flagship-Häusern bei mindestens 2.500 Quadratmetern. Die Händler stehen jeweils für ein umfassendes Sortiment und ein attraktives Angebotsportfolio in den Kategorien Running, Training, Sportstyle, Outdoor und Wintersport. Das jeweils ganz besondere Service-Versprechen der HändlerInnen umfasst ganzheitliche Konzepte im Omnichannel-Handel mit regelmäßigen Sportevents und besonderen Erlebnissen für alle KundInnen. Online und offline wird das Einkaufserlebnis bei den HändlerInnen des Flagship-Konzepts damit zu einer besonderen Erfahrung. Ein konsequentes Nachhaltigkeitskonzept der Unternehmen komplettiert den Gesamtauftritt als Flagship-HändlerIn.„Die Fakten untermauern die Attraktivität unseres Flagship-Konzepts – auch für unsere Industriepartner. Unsere ersten Häuser im absoluten Top-Segment stehen für ca. 23.700 Quadratmeter Sporterlebniswelten und das ist erst der Anfang! Mit einer One-Voice-Policy sind hier 360 Grad-Kampagnen-Ansätze, die alle Kanäle umfassen können, natürlich besonders reizvoll in diesem exklusiven Sport-Ökosystem“, macht Frank Geisler klar.

     

     

    Fabian Engelhorn / Bild: Intersport

    Flagship-HändlerInnen mit klarem, exklusiven Footprint im Sportfachhandel 
    „Einzigartig ist jeder der Händler in unserem Flagship-Konzept“, ergänzt Frank Geisler. „Egal, ob Sie Engelhorn Sports in Mannheim mit seiner großen Kletterwand und der Alpenhütte des DAV erleben, bei L&T versuchen, die Welle zu stehen oder bei Sport Reischmann die Tests im Wintersport direkt vor Ort mit erstklassigem Support genießen, alle Häuser haben ihren besonderen Spirit. Flagship soll immer für Wow-Effekte sorgen!“, macht Geisler deutlich.

    Fabian Engelhorn, CEO Engelhorn Gruppe/ Armin Weger, Geschäftsführer Engelhorn Sports: „Die Zukunft des Sporthandels gemeinsam mit unseren Markenpartnern und der INTERSPORT gestalten: Darin sehen wir klare Vorteile für unsere KundInnen:

    • ONE VOICE: Innovative Markenpartner & Botschafter
    • ONE CONCEPT: Top 1A Standorte / Nr. 1 in Architektur & Shop-Design
    • ONE STORY: 360° Kundenansprache / nahtlos stationär & online

    Gemeinsam mit der INTERSPORT Kompetenzen bündeln und somit die Zukunft des Sporthandels innovativ vorantreiben.“

    Thomas Reischmann, Geschäftsführer Sport Reischmann GmbH: „Wir sind seit über 160 Jahren am Markt und in der Region sowie mit unseren KundInnen eng verwoben und ständig im Austausch. Deshalb kennen wir die aktuellen Trends und wissen schon heute ganz genau, welche Services und Angebote morgen nachgefragt werden. Mit individuellen Angeboten wie Personal Shopping, unserem umfassenden Wintersportservice und beliebten Sportevents haben wir uns regional und überregional einen Namen gemacht. Mit unseren Partnern im Flagship-Verbund werden wir hier gemeinsam noch stärkere Akzente setzen.“

     

     

    Thomas Reischmann / Bild: Intersport

    Thomas Ganter, Geschäftsführer L&T: „Unsere KundInnen sind der Mittelpunkt unseres unternehmerischen Wirkens. Exzellente Sortimente und das individuelle Erleben unserer KundInnen, zum Beispiel über unsere Events, sind für uns zentral. Ob beim Wassersport, Bergsport oder bei der Vorbereitung für den nächsten Marathon; egal welches Element im Fokus steht, das Know-how und das Gespür für unsere Produkte und Services wollen wir unseren KundInnen von Anfang an vermitteln. Sportfachhandel auf höchstem Niveau heißt für uns: Kundenfokus und Erlebnis mit allen Sinnen! Dafür steht unser gemeinsames Flagship-Konzept ganz eindeutig.“

     

     

    Bild: Intersport

    Marktführer für Sport und Gesundheit 2030 bleibt INTERSPORT
     
    Wichtige Treiber des aktuellen und künftigen Erfolgs im Rahmen der Strategie „BEST IN SPORTS: UP FOR FUTURE.“ sind der Ausbau des INTERSPORT Clubs, die weitere Fokussierung auf beste Sortimente sowie die Vernetzung zwischen stationärem und Online-Geschäft im Rahmen des Omnichannel-Ansatzes. Dabei spielen sowohl die INTERSPORT-gebrandeten Häuser als auch die Kooperationspartner eine bedeutende Rolle entlang unserer gesamten Wertschöpfungskette des INTERSPORT-Verbundes. Der INTERSPORT Club umfasst derzeit bereits 1,4 Millionen Mitglieder. Ein Beispiel für den Fokus auf beste Sortimente ist das Shopformate-Konzept der INTERSPORT, dem sich bereits über 100 INTERSPORT-profilierte Standorte angeschlossen haben. „INTERSPORT ist heute digitaler, effizienter und nachhaltiger und setzt mit dem neuen Flagship-Konzept jetzt auch Akzente in exklusiver neuer Farbgebung als Speerspitze des Sportfachhandels. Mit der Strategie ‚BEST IN SPORTS: UP FOR FUTURE.‘ verbinden wir eine klare Aussage: Marktführer für Sport und Gesundheit in Deutschland 2030 bleibt INTERSPORT“, betont Dr. Alexander v. Preen den klaren Führungsanspruch von INTERSPORT. 

     

     

    Mehr über Intersport


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!