Mit der finalen Unterzeichnung der Verträge und Vermieterzustimmung gehen die ehemaligen Sport Sperk-Filialen wie folgt zum festgelegten Termin auf die neuen Eigentümer über:
Zum 1. Juni 2021:
– in München an INTERSPORT Siebzehnrübl
Zum 1. August 2021:
– in Hamburg an INTERSPORT Knudsen;
– in Heidenheim an INTERSPORT Schoell;
– in Kassel an INTERSPORT Voswinkel;
– in Ottobrunn an INTERSPORT Siebzehnrübl
sowie in Weiden an INTERSPORT Giessübel.
„Die Übernahme der sechs Geschäfte ist ein starkes Zeichen unserer Händler, dass wir mit der Marke INTERSPORT weiter klar auf Wachstum setzen und unsere Position als führender Omnichannel-Player im Sportfachhandel ausbauen werden,“ sagt INTERSPORT-CEO Alexander v. Preen. „Das Profil der neuen Geschäfte passt in das händlerorientierte Expansionskonzept unter der Marke INTERSPORT. Die sechs Flächen sind mit mehr als jeweils 1.000 m2 bestens geeignet, um die fokussierten Kategorien „Urban Sports“ mit Running und Training sowie „Outdoor“ kompetent umzusetzen. Zusätzlich freut uns, dass wir mit den sechs neuen INTERSPORT-Filialen auch mehr Präsenz im metropol-urbanen Raum zeigen, wie in Hamburg und München.“
Dabei werden die bestehenden Arbeitsverhältnisse der Beschäftigten auf die INTERSPORT-Händler übertragen. Alle Mitarbeiter in den Sport Sperk-Filialen wurden dazu bereits persönlich informiert. „Wir freuen uns, dass wir auf die Erfahrung und die vorhandene Beratungskompetenz der Mitarbeiter vor Ort setzen können und viele Beschäftigte in diesen Filialen ihre neue berufliche Heimat im INTERSPORT-Verbund finden. Auch die Kunden vor Ort dürfen sich auf neu designte INTERSPORT-Sportfachgeschäfte freuen, in die wir unseren gesamten INTERSPORT-Service miteinbringen wollen,“ freut sich INTERSPORT-Händler Knud Hansen, stellvertretend für alle übrigen vier INTERSPORT-Investoren.
Niko Varwig, Leiter des Business Partnering bei INTERSPORT, sieht mit der Übernahme der sechs Sport Sperk-Filialen ebenfalls einen wichtigen Baustein der Strategie „BEST IN SPORTS“ umgesetzt. „Zukünftiges Wachstum im Retail wird vor allem über Konzepte zur Filialisierung gelingen. Wir als Verbundzentrale wollen unsere Mitglieder als selbstständige Unternehmer darin unterstützen, unter der Marke INTERSPORT weiter zu wachsen. Mit einer konstruktiven Arbeitsteilung zwischen Händlern und Zentrale durch integrierte Service-Konzepte, bestehend aus Sortimentsangeboten, Marketing und Omnichannel-Vernetzung, wollen wir den Retail stärken – nachhaltig und profitabel,“ beschreibt Varwig die Dienstleistungs-Angebote im INTERSPORT-Verbund.
-
Jack Wolfskin Real Stuff Beanie Beanie Mütze one size sea foam sea foam
19,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktJack Wolfskin Real Stuff Beanie Beanie Mütze one size sea foam sea foam16. Dezember 202316. Dezember 2023 -
Rab Herren Cinder Liner Radhose kurz
119,30 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktRab Herren Cinder Liner Radhose kurz3. Mai 20233. Mai 2023 -
Salewa Ortles Mütze
27,64 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktSalewa Ortles Mütze24. April 202324. April 2023 -
Jack Wolfskin SKY Thermal HZ Women Langarm Funktionsshirt Damen XS new magenta new magenta
49,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktJack Wolfskin SKY Thermal HZ Women Langarm Funktionsshirt Damen XS new magenta new magenta16. Dezember 202316. Dezember 2023 -
Montura Herren Cosmo GTX Pro Jacke
276,40 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktMontura Herren Cosmo GTX Pro Jacke28. April 202328. April 2023 -
Salewa North-X Blade Haue
43,22 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktSalewa North-X Blade Haue24. April 202324. April 2023