1956 schlossen sich 15 Heilbronner Sportfachhändler zusammen und gaben den Startschuss für die 60-jährige INTERSPORT-Erfolgsgeschichte. Zum runden Jubiläum feiert der INTERSPORT-Verbund ab heute gemeinsam mit seinen Kunden. Zahlreiche Aktionen bringen starke Angebote.

    „Jeden Monat gibt es ein anderes Highlight für unsere Kunden“, erzählt David Tews, Ressortleiter Marketing bei INTERSPORT Deutschland. „Wir bieten unseren Kunden dadurch das ganze Jahr über spezielle Produkte, die sie so nur im INTERSPORT-Fachhandel erhalten.“ Beworben werden die Angebote über Prospekte, Bild-Zeitung und Online-Partnerplattformen wie kaufDA, mein Prospekt oder Marktjagd sowie auf verschiedenen Online-Kanälen. Zusätzlich werden die Jubiläumshighlights zum großen runden Geburtstag auf Großflächen und in regionalen Radio-Sendern beworben. Stammkundentage bei den teilnehmenden Händlern runden die Aktion ab. „Wir schaffen so eine aufmerksamkeitsstarke 360°-Bewerbung unseres Jubiläums“, sagt Tews.
    Was mit 15 Sportfachhändlern und einem Umsatz von einst 2 Millionen DM begann, ist seit der Gründung vor 60 Jahren zu einer wahren Erfolgsgeschichte geworden. INTERSPORT Deutschland ist heute die erfolgreichste mittelständische Verbundgruppe im Sportfachhandel. 2015 haben 950 Händler in rund 1.500 Verkaufsstellen einen Umsatz von 2,87 Milliarden Euro umgesetzt. Seit dem Zusammenschluss mit INTERSPORT Österreich 2013 ist INTERSPORT Deutschland zu einem Sechs-Länder-Verbund gewachsen – mit Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn. Gemeinsam bespielt die INTERSPORT-Gruppe damit einen Markt von 150 Mio. Kunden im Herzen Europas.

    [abx product=“14785″ template=“14661″]

    Mehr über Intersport

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!