Zum 1. Mai 2020 wird Thomas Storck neuer CFO der INTERSPORT Deutschland eG.

    Der Aufsichtsrat der INTERSPORT Deutschland eG hat zum 1. Mai 2020 Thomas Storck (51) zum neuen CFO bestellt. Der Diplom-Kaufmann und Wirtschaftsinformatiker Thomas Storck ist ein ausgewiesener Handelsexperte mit langjähriger Erfahrung im Finanz- und IT-Bereich sowie im Multichannel-Segment. Nach verschiedenen Führungsaufgaben, u.a. bei Real SB-Warenhaus, übernahm Storck die CFO-Positionen bei Metro C&C Großhandel und später bei Galeria Kaufhof. Er war als CIO der Metro AG auch Mitglied in deren Operating Board und im Investment Committee und saß als CEO der Metro Deutschland ebenso im Aufsichtsrat der Metro Logistik.

     

     

    „Aufsichtsrat und Vorstand schätzen sich glücklich, dass wir Thomas Storck für INTERSPORT haben gewinnen können“, sagt Aufsichtsratsvorsitzender Knud Hansen. „Mit seiner weitreichenden Expertise wird er als CFO von INTERSPORT die Vielfalt der ihm zugeordneten Bereiche von Finanzen, IT, Supply Chain bis Beteiligungsmanagement bestens verantworten und im Rahmen unserer digital geprägten Händlerorganisation weiter vorantreiben.“

    Die Neubesetzung der CFO-Position war nötig geworden, nachdem der bisherige CFO Hannes Rumer um vorzeitige Vertragsauflösung zum 31. März 2020 gebeten hatte. Mit der jetzt erfolgten Bestellung von Thomas Storck hat der Aufsichtsrat eine mögliche Vakanz zügig geschlossen.

     

     

    Knud Hansen, Foto: Intersport

    Mehr über Intersport


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!