Zum ersten Mal bietet INTERSPORT ein abgestimmtes Seminar-Programm für den gesamten Sechs-Länder-Verbund an. Mit einer überarbeiteten Struktur und neuen Inhalten ist das Angebot noch besser auf die jeweiligen Zielgruppen zugeschnitten. Die Händler werden intensiv bei der Personalentwicklung unterstützt.

    Im Jahr 2015 gab es ein erstes kombiniertes Akademie-Programm. Jetzt steht das neue Schulungsangebot für alle Anschlussländer im INTERSPORT-Verbund einheitlich zur Verfügung. „Unsere Mitglieder profitieren länderübergreifend von der professionellen Unterstützung, die wir mit der INTERSPORT-Akademie bieten“, erklärt Thomas Römer, Ressortleiter Mitgliederbetreuung. „Besonders wichtig ist uns bei der Konzeption, dass alle Referenten und Trainer auf dem aktuellsten Stand sind und gemeinsam abgestimmte inhaltliche Vorgaben erfüllen. Dadurch garantieren wir eine erstklassige Betreuung unserer Händler in jedem Land.“

    Neue Zielgruppen
    Zusätzlich zu den bisherigen Zielgruppen Azubis/Lehrlinge, Mitarbeiter im Verkauf, Führungskräfte und Unternehmer werden im neuen Akademie-Programm 2016 Quereinsteiger, Führungsnachwuchs, Einkäufer und Existenzgründer berücksichtigt. INTERSPORT trägt damit der Entwicklung der Handelslandschaft Rechnung, wie Thomas Römer sagt: „Alle Zielgruppen brauchen individuelles Wissen und damit auch speziell zugeschnittene Schulungen. Wir zeigen jedem INTERSPORTler einen eigenen Karriereweg auf, wodurch der gesamte Verbund gestärkt wird. Das Ziel ist, unsere Händler in ihrer Personalentwicklung zu unterstützen und so dem Kunden im Geschäft das beste Einkaufserlebnis bei INTERSPORT zu ermöglichen.“
    „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Gesicht der INTERSPORT nach außen. Dementsprechend wollen wir sie fördern“, so Römer. „Wir arbeiten stets daran, das Schulungsprogramm weiterzuentwickeln, um unseren eigenen Ansprüchen und denen unserer Händler gerecht zu werden. Da ist die INTERSPORT-Akademie ein echtes Alleinstellungsmerkmal im Markt.“ Im Akademie-Programm 2016 wird unter anderem der „Junior Quality Circle“ eingeführt, der junge Führungskräfte innerhalb von zwei Jahren auf ihre neue Rolle vorbereitet. Das College für Verkaufsmitarbeiter vermittelt den Teilnehmern wichtige Impulse zur Kundenbindung im Verkaufsgespräch. Zudem ist das etablierte INTERSPORT-College für Auszubildende und Lehrlinge neu aufgesetzt worden. Neben Fachkenntnissen geht es in diesem Seminar vor allem um die Stärkung der eigenen Persönlichkeit.

    Die INTERSPORT-Akademie besteht seit 35 Jahren. Im Programm 2016 werden über 45 Seminaren an 447 Tagen angeboten. Mehr als 30 Referenten sowie Experten von Industriepartnern sind für die Akademie an 40 Orten im Einsatz.

    Mehr über Intersport

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!