Im starken Verbund der Unternehmensgruppe HEAD plant INDIGO die Entwicklung von zukunftsweisenden Innovationen im Bereich der Skiausrüstung – insbesondere bei Ski, Helmen und Brillen – voranzutreiben.
INDIGO seit über 30 Jahren im Premiumsektor
Die Marke INDIGO steht seit 1988 für außergewöhnliche Produkte im Bereich Sport und Lifestyle. Ingenieurwissen trifft auf Leidenschaft für Sport und Design, denn die Ski- und Snowboard – Manufaktur kombiniert auf unnachahmliche Weise hochwertige Materialien, handwerkliches Können und technische Perfektion. Die exklusiven Kollektionen sind für Ihre innovativen Designs und den hohen Anspruch an Qualität bekannt. „Wir haben mit Johan Eliasch, CEO von HEAD einen Visionär gefunden, der unseren hohen Anspruch an Performance und Qualität teilt“, erklären die INDIGO – Vice Presidents Gregor Baer und Thorsten Schwabe, „wir freuen uns darauf, dass wir nach Jahren des organischen Wachstums jetzt richtig durchstarten und in Zukunft auf die Ressourcen und die Marketing – Power von HEAD setzen können.“

Zahlreiche Innovationen in der Pipeline
Wesentlicher Bestandteil der Übernahme von INDIGO durch HEAD war, dass sich die beiden Ingenieure, Gründer und Innovationstreiber Thorsten Schwabe und Gregor Baer verpflichtet haben, die nachhaltige Entwicklung der Produkte und der Marke auch in der neuen Konstellation weiter voranzutreiben. Ein hochinnovativer neuer Skihelm ist bereits in Entwicklung, mit dem Ziel auch in Punkto Sicherheit und Tragekomfort neue Maßstäbe zu setzen.
Internationale Expansion geplant
Durch den Firmenverbund mit HEAD bietet sich für INDIGO Zugang zu einem globalen Vertriebsnetzwerk in über 80 Ländern. Wichtige neue Zielmärkte sind USA und Asien. Deutlich verstärkt werden die Aktivitäten im Bereich Social Media und E‐Commerce, um die Markenbekanntheit weiter zu steigern und neue Zielgruppen anzusprechen.