Die innovative Neuheit in der Aqua Sphere Triathlon Range

    Schwimmen – Die Auftaktdisziplin jedes Triathlonwettkampfes. Technisch sehr anspruchsvoll und oft ein bisschen wie im Haifischbecken. Um sich im Wasser durchzusetzen und einen guten Start in den Wettkampf zu haben, ist die richtige Schwimmbekleidung essentiell.

    Neu in der 2018er Kollektion ist der Speedsuit Phantom. Er ist der optimale Partner, wenn man keinen Wetsuit beim Wettkampf tragen darf.

    Mit dem einzigartigen Fachwissen aus der Entwicklung von Schwimmbekleidung für Wettkampfschwimmer wurde der neue Phantom Speedsuit mit Aqua Spheres exklusiver Exo-Core-Technologie hergestellt, einer Kombination der Exo-Foil und Aqua Core Technologien zusammen mit dem aus der Triathlon Wetsuit Kollektion bekannten Core Power System. Diese Innovation bietet Triathleten ein unglaubliches, neues Empfinden beim Schwimmen, indem es die Hauptmuskeln von Beinen und Rücken schont und dabei gute Bewegungsfreiheit bietet, so dass Sie Ihr volles Potential im Wasser ausschöpfen können. Die Kombination dieser beiden Stoffe ermöglicht ein neues, höheres Leistungsniveau.

    Die Nähte wurden im Thermobondingverfahren hergestellt, um ein einzigartigen Tragekomfort zu gewährleisten und unbeliebtes Scheuern zu verhindern.
    Ein Reißverschluss mit Lock-Mechanismus am Rücken sorgt für weniger Wasserwiderstand. Integrierte Gripbereiche aus Silikon bewahren den guten Sitz des Anzugs bei aktiver Bewegung des Athleten.

    Features Speedsuit Phantom:

    • Exo-Core-Technologie kombiniert zwei Materialien und bietet so Kompression und Bewegungsfreiheit
    • Starke Kompressionseinsätze aus Aqua Core schonen die Oberschenkelmuskulatur während des Schwimmens
    • Integriertes Core Power System verbessert die Körperhaltung und Rumpfstabilität
    • Verschweißte Nähte bieten optimale Hydrodynamik, Tragekomfort und scheuern nicht
    • Besonders gute Gleiteigenschaften durch hydrophobe Beschichtung
    • Hinten eingelassener Reißverschluss bietet weniger Wasserwiderstand

    UVP: 249,00 €

    „Ich hatte schon die Gelegenheit im neuen Phantom Speedsuit zu schwimmen und dieser Anzug bietet ein neues sensationelles Leistungsniveau. Der Stoff weist das Wasser komplett ab, so dass er extrem leicht bleibt. Die enge Passform hält meine Körperhaltung und meinen Rumpf stabil und ermöglicht mir eine hydrodynamische und effiziente Positionierung im Wasser, damit ich mit möglichst wenig Anstrengung mein volles Potential beim Schwimmen ausschöpfen kann. Wenn ich den Phantom trage, weiß ich jetzt wird es ernst – ich mache mich bereit um meine beste Leistung im Wasser zu präsentieren !!!“ –Terenzo Bozzone (2008 IRONMAN 70.3 World Champion, 25x IRONMAN 70.3 Champion)

    Der Phantom Speedsuit wurde für Elitetriathleten entwickelt und ist ein High-Tech Speedsuit, der unerwünschte Feuchtigkeit nach außen transportiert, die Muskelkraft schont und zugleich die Rumpfstabilität stärkt, die Gleitfähigkeit im Wasser verbessert und die Ausdauer maximiert.

    Mehr über Aqua Lung GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!