Der schwedische Outdoor-Schuhhersteller ICEBUG unterstützt den Erhalt schwedischer Urwälder statt sich an der Konsumflut zu beteiligen.

    Nur zu kaufen, was man wirklich braucht. Das gehört für den schwedischen Lauf- und Outdoor-Schuhhersteller ICEBUG dazu. Doch dass der Mensch nicht auf alles verzichten kann, ist auch klar. Denn: gute Schuhe sind wichtig – vor allem im Herbst und Winter. Die allgemeine Discount- Schlacht hat ICEBUG ausgeschlossen – die Schweden werden diesen speziellen Tag zusätzlich nutzen, um etwas Gutes zu tun. Am kommenden Black Friday gehen daher die gesamten Einnahmen aus dem Webshop an Naturarvet, eine gemeinnützige Organisation, die sich für den Erhalt der letzten schwedischen Urwälder einsetzt. Auf diese Weise wird aus dem Black Friday ein Green Friday. „Langfristig profitieren wir alle davon,“ sagt David Ekelund, Co-CEO und Mitbegründer von ICEBUG. „Jedes Jahr werden mehr alte Wälder abgeholzt als geschützt. Naturarvet setzt sich dafür ein, die letzten Wälder zu schützen, bevor es zu spät ist.“ Letztes Jahr konnten auf diese Weise 3 Hektar alter Waldbestand von Svartsundets, im Bezirk Uppsala, erhalten werden. Dieser Wald speichert 24 000 kg * CO2 Äquivalente pro Jahr und bietet Lebensraum für gefährdete Arten, die dort leben und gedeihen. 

     

     

    Mehr über ICEBUG – Vanbestco Scandinavia AB


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!