Das World Cycling Forum (WCF) 2023 findet in diesem Jahr in München statt. Vom 5. bis 6. September ist der IAA MOBILITY Summit zum zweiten Mal in Folge Gastgeber des WCF.

    Das WCF bringt Experten aus der Fahrradbranche und wichtige Entscheidungsträger unter einem Dach zusammen, um Möglichkeiten zur Anpassung und zum Vorankommen in einem sich ständig verändernden Markt zu diskutieren. Die Nutzung von Branchendaten zur Förderung des Wachstums, die Auswirkungen der Kreislaufwirtschaft und von E-Bikes, die Reaktion auf staatliche Vorschriften und die Vorbereitung auf eine zunehmend digitale Zukunft sind nur einige der Themen, die im Jahr 2023 diskutiert werden.

    „Die IAA MOBILITY ist die wichtigste Mobilitätsplattform der Welt. Auch in diesem Jahr werden wir in München das gesamte Spektrum der klimafreundlichen Mobilität zusammenbringen“, sagt Jürgen Mindel, Geschäftsführer des VDA. „Wir freuen uns, dass das World Cycling Forum als unser Partner im Rahmen der IAA MOBILITY wieder einen Ort des zukunftsorientierten Austauschs bietet.“ „Wir freuen uns sehr, dass das World Cycling Forum nach 2021 zum zweiten Mal in Folge die IAA MOBILITY als Veranstaltungsort gewählt hat“, sagt Tobias Gröber, Geschäftsbereichsleiter der Messe München GmbH. „Das zeigt den hohen Stellenwert, den die Fahrradbranche bei der IAA MOBILITY hat. Wir freuen uns auf anregende Diskussionen über die nachhaltige Mobilität der Zukunft.“

    Die Mobilitätslandschaft entwickelt sich ständig weiter und viele der Herausforderungen – und Chancen -, die die Fahrradindustrie erlebt, werden von der gesamten Mobilitätsgemeinschaft geteilt. Der Standort der IAA MOBILITY und die von der Messe München bereitgestellte Infrastruktur sowie die Möglichkeit für die Mitglieder, ein breiteres Spektrum an Mobilitätsthemen kennenzulernen, wurden beim ersten Besuch des WCF im Jahr 2021 sehr geschätzt. Daher war es eine klare Entscheidung, dass die IAA MOBILITY das WCF im Jahr 2023 erneut willkommen heißt.

     

     

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!