Auf der ISPO Munich 2020 stellte das japanische Materialunternehmen I.S.T Corporation erstmals seine neuen Materialien und Technologien der internationalen Sport- und Outdoorbranche vor.

    „Die ISPO Munich 2020 war für uns ein großer Erfolg. Das Interesse seitens der Fachbesucher an I.S.T und seinen Neuheiten hat unsere Erwartungen übertroffen. Vielversprechende Businessgespräche fanden statt und wir freuen uns auf neue Partnerschaften in der Outdoor- und Sportbranche. Auf der nächsten ISPO Munich sind wir wieder mit dabei“, erklärt Toshiko Sakane, CEO von I.S.T Corporation. Mit einem modernen, aussagekräftigen und zugleich technisch fortschrittlichen Messestand weckte I.S.T das Interesse der Messebesucher und blieb in Erinnerung. Über 1.700 Fachbesucher kamen auf den Messestand und ließen sich über das AR Display (Augmented Reality) von den Einsatzbereichen der I.S.T Neuheiten begeistern. Absoluter Eyecatcher und Fokusmotiv der AR-Anwendung war die dreidimensionale Installation im Zentrum des Messestandes. Sie bestand aus vertikalen IMIDETEX® Fäden und horizontalen KARL KARL™ Gitterstrukturen, die an moderne Kunst gleichermaßen wie an eine abstrakte Berglandschaft erinnerten. Beim Scannen der Installation mit dem Tablet wurden die neuen I.S.T Materialien und Technologien auf eine anschauliche und technisch faszinierende Art erlebbar. Neben der Installation wurden die neue Superfaser IMIDETEX® und die patentierte Garnspinntechnologie KARL KARL™ erklärt und über Beispielprodukte greifbar gemacht.

     

     

    Am zweiten Messetag stellte I.S.T sein Unternehmen und seine Neuheiten auf einem Vortrag im Speakers Corner vor und freute sich über zahlreiche Zuhörer und anschließende Standbesucher. Besonders großes Interesse weckte die brandneue High-Tech-Faser IMIDETEX® mit ihren herausragenden Materialeigenschaften: erste Polyimid Superfaser der Welt, „Made in Japan“, extrem hitzebeständig bis zu 400°C, Zugfestigkeit von 3GPa, geringe Wasseraufnahme, erstklassige UV-Beständigkeit. Einige führende Outdoorbrands waren von IMIDETEX® so begeistert, dass bereits auf dem Messestand Gespräche über R&D Partnerschaften und über Vertragsunterzeichnungen stattfanden. Aber auch die patentierte KARL KARL™ Garnspinntechnologie stieß auf Begeisterung: Bekannte Sportmarken fragten Textilmuster an, um sie noch vor Ort zu erhalten.

    Unser Interview mit Toshiko Sakane finden Sie hier.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!