soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt
  • Gewinnspiel
  • ShortNews

HUNTER präsentiert Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2015

  • 30. September 2016
  • By Harald Bajohr
HUNTER präsentiert Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2015Harald Bajohr30. September 201630. September 2016

Im Jahr 2015 erzielte HUNTER ein starkes Umsatzwachstum und tätigte zahlreiche Investitionen, um seine Position als globale Lifestyle-Marke auszubauen.

Der Umsatz erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr um 19% auf GBP 113,7Millionen (2014: GBP 95,7Millionen. Ein besonders starkes Wachstum verzeichnete die Marke in Nordamerika. Hier wurde eine Steigerung von 33% im Jahresvergleich erzielt. Das bereinigte EBITDA für das Jahr 2015 lag bei GBP 14,1Millionen (2014: GBP 15,6Millionen) und damit im Bereich der Erwartungen.

Photo by REX/Shutterstock (5736845af)
Alexa Chung backstage at the Glastonbury Festival, Pilton, Somerset. 25th June 2016.

Erhebliche Investitionen wurden getätigt, um das erste Jahr der Marke in ihrem Flagship-Store in London, die Eröffnung eines neuen Outlet-Stores im Bicester Village, die Hochskalierung von Lagerhaltung und Vertrieb und die Entwicklung einer weltweiten E-Commerce-Plattform und eines IT-Systems zu unterstützen, während zugleich die Investitionen in Personal weiter erhöht wurden.

Vincent Wauters, Chief Executive Officer, kommentierte die Entwicklung:“ Hunter ist in einer äußerst starken Position– mit einem besonders viel versprechenden Wachstum in den letzten drei Jahren– und auf einem guten Weg, sein Potenzial als globale Lifestyle-Marke auszuschöpfen. Die Strategie der Markensegmentierung und die Investition in eine Ausweitung des Produktangebots waren dabei besonders wertvoll; die neuen Footwear, Outerwear und Accessories Styles performen sehr gut. Unser zweiter globaler Flagship-Store eröffnete im März 2016 in Tokyo, und die ersten Umsätze im Zuge unserer Entwicklung von Hunter Japan waren sehr positiv. Wir sind uns bewusst, dass das Jahr 2016 im Allgemeinen ein schwieriges Einzelhandelsumfeld bot, insbesondere in Nordamerika. Wir haben in eine Stärkung der Markenbasis investiert, ganz besonders durch Einführung des saisonunabhängigen Core Concepts, das im Oktober dieses Jahres launcht. Ein besonderer Schwerpunkt lag auf der Entwicklung des Hunter-Teams, das wir sowohl durch interne Förderung als auch Investitionen in neue Talente für die Zukunft rüsten. Die Maßnahmen, die wir 2016 umgesetzt haben, werden uns den Rücken für Anfang 2017 stärken, da wir weiter wachsen und das wahre Potenzial der Marke ausschöpfen.“

[abx ean=“5055785406542″ description=“Hunter Original Tall Gloss“ template=“14661″]

Mehr über Hunter Boots

  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
  • 38 Likes
You May Also Like
Burton x Polartec®: One World KollektionGritt Liebing14. Januar 202114. Januar 2021
14. Januar 202114. Januar 2021|BY Gritt LiebingBurton x Polartec®: One World Kollektion
On eröffnet ersten Flagship Store in New YorkHarald Bajohr16. Dezember 202014. Dezember 2020
16. Dezember 202014. Dezember 2020|BY Harald BajohrOn eröffnet ersten Flagship Store in New York
Wrangler startet mit All Terrain Gear in EuropaHarald Bajohr10. Dezember 20203. Dezember 2020
10. Dezember 20203. Dezember 2020|BY Harald BajohrWrangler startet mit All Terrain Gear in Europa
Write a comment Cancel Comment

Suchen
soqtopnewspng
hassensteinpng
experts4ubanner-337x600png
matthias-kostepng
5-fragen-an-ronaldpng
bannertipppng
Newsletter





News
  • BUFF® benennt sein Professional Sortiment…20.Januar.2021
  • STORCK Bicycle: Deutliches Wachstum in…20.Januar.2021
  • Romain Millet neuer General Manger…20.Januar.2021
  • Kanadas XCO-Star Emily Batty fährt…20.Januar.2021
  • BUFF® zeigt seine neue AW21/22…20.Januar.2021
Folge uns
Call us 123-456-7890
no-reply@domain.com
Buy Now
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB
The world's mostpowerful website builder.
Purchase Pofo
Suchen
© 2019 - soq media GmbH

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern.

Weitere Informationen
DatenschutzeinstellungenGoogle AdSenseGoogle AnalyticsFacebook Pixel

Datenschutzeinstellungen

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern. Welche Cookies und Skripte benutzt werden und wie diese die Webseitenbenutzung beeinflussen, steht links. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Deine Entscheidungen werden deinen Besuch nicht beeinflussen.

HINWEIS: Diese Einstellung wird nur auf den Browser und das Gerät angewendet, das Sie derzeit benutzen.

Google AdSense

Google AdSense ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Google Analytics

Google Analytics ist ein Analysetool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Facebook Pixel

Facebook-Pixel ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Akzeptieren