Hunter freut sich über die Bekanntgabe, ab sofort Paolo Porta als neuen Chief Executive Manger (CEO) des britischen Heritage Labels zu haben.
    Paolo Porta / Bild: Hunter

    Bereits seit Juni bringt Porta seine 20-jährige Expertise, die er bei Marken wie Christian Dior, Jimmy Choo und Burberry sammeln konnte ins Haus. Zuletzt verbrachte Porta sechs Jahre bei Jimmy Choo, wo er als Senior Vice President für Merchandising und Lizenzierung arbeitete, bis er zu Hunter wechselte. Während seiner bisherigen Anstellung bei Hunter gelang es dem 42-jährigen Porta, das Unternehmen durch die schwierigen Phasen der Neupositionierung während der COVID-19 Pandemie zu führen. Unter anderem ließ sich seit Portas Führung im letzten Quartal von 2020 bis heute ein Anstieg des Umsatzes von 94 % in der „Rain boot category“ in Großbritannien verzeichnen. Des weiteren ist zu vermerken, dass eine 89 %-ige Umsatzsteigerung mit der neuen Strategie dazu führten, dass der Original Wellimgton Boot in vielen seiner Schlüsselgrößen ausverkauft ist. Paolo Porta freut sich über die neue Herausforderung: „This is just the beginning for what I know will be an incredibly promising and stimulating next chapter in Hunter’s esteemed story.”

    Mehr über Hunter Boots

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!