HOKA ONE ONE® wird ab 2022 offizieller Sportartikelpartner des historischen Mainova Frankfurt Marathon – dem ältesten Stadtmarathon Deutschlands.

    Nach einer zweijährigen Pause ist der Mainova Frankfurt Marathon für den 30. Oktober 2022 geplant. Nach der Erstauflage im Jahre 1981 mit etwas mehr als 3.000 Teilnehmer/Innen, ist die Veranstaltung heute der zweitgrößte Marathon Deutschlands und wird regelmäßig von der Laufgemeinde zum beliebtesten Stadtmarathon Deutschlands gewählt. Die imposante Skyline (#runtheskyline) der Mainmetropole bildet die Kulisse für Frankfurts größtes Straßenfest mit vielen Bands und Bühnen, Moderatoren und Musikgruppen, die die Läufer entlang der Strecke unterhalten und unterstützen. Auf der Zielgeraden laufen die Teilnehmer/Innen über den roten Teppich in die historische Frankfurter Festhalle ein – einer der stimmungsvollsten Zieleinläufe der Welt. Die Strecke gilt als mit einer durchschnittlichen Laufzeit von unter vier Stunden als eine der schnelleren Marathonstrecken. Der Mainova Frankfurt Marathon wird seit Jahren in Folge von World Athletics mit dem Gold Road Race Label ausgezeichnet und ist außerdem einer der umweltfreundlichsten Marathons weltweit – dafür erhielt er 2014 den AIMS „green marathon“ Award.

    „Mit HOKA haben wir einen starken Partner für die weitere Entwicklung des Mainova Frankfurt Marathon gefunden. Als Experten für Innovation und Qualität im Laufsportbereich freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren. Besonders beeindruckt uns, dass HOKA unsere Bemühungen für einen nachhaltigen Marathon und Umweltschutz tatkräftig unterstützt. Wir freuen uns daher sehr auf die Partnerschaft, von der unsere Teilnehmer/Innen sicherlich profitieren werden. Nach zwei schwierigen Jahren, in denen der Mainova Frankfurt Marathon aufgrund der Covid-19-Pandemie leider nicht stattfinden konnte, blicken wir mit Zuversicht nach vorne. Die Partnerschaft mit HOKA wird uns neuen Schwung für die kommenden Jahre geben.“, sagt Jo Schindler, Renndirektor. Mike McManus, Director of Global Sports Marketing HOKA, fügt hinzu: „Als traditionsreichster Stadtmarathon in Deutschland freut sich HOKA sehr, unsere Unterstützung für den historischen Mainova Frankfurt Marathon bekannt zu geben. Wir werden alles geben, um den Teilnehmern ein herausragendes Lauferlebnis zu bieten und diese ohnehin schon erstklassige Veranstaltung mit unserem Engagement für mutige Innovationen und unserer Liebe zum Sport noch weiter zu verbessern.“

    Mit der Unterstützung des Mainova Frankfurt Marathon möchte HOKA seine Ambitionen in Europa und darüber hinaus weiter vorantreiben, ganz im Sinne seiner Mission, allen Sportlern/Innen das Gefühl zu geben, dass sie fliegen können. Neben dem Schaffen eines erstklassigen Kundenerlebnisses wird der Fokus darauf liegen, diese unglaubliche Plattform zu nutzen, um neue und bestehende HOKA Fans auf die Marke und ihre Produkte aufmerksam zu machen.

     

     

    Mehr über HOKA ONE ONE


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!