HOKA ONE ONE belegt bei der jährlichen Schuhzählung bei den IRONMAN 2015 World Championships in Kona den 3. Platz. Bei dieser weltweit wichtigsten Triathlon-Veranstaltung wurden HOKA Schuhe von 11,6% der Athleten getragen.

    Das bedeutet, mehr als jeder neunte der weltweit besten Triathleten hat sich für einen HOKA und nicht für ein Modell der etablierten Marken entschieden. Mit 17,5% belegte bei der Zählung ASICS den ersten Rang, es folgt auf dem zweiten Podestplatz Saucony mit 14,3%.

    Der 3. Rang ist für HOKA ONE ONE ein Riesenerfolg. Aber noch beeindruckender ist die Geschwindigkeit, mit der die Marke wächst. In den Jahren 2012 und 2013 war HOKA noch eine Nischenmarke, die von immerhin 1,6% bzw. 1,9% der Starter getragen wurde. 2014 wuchs der Anteil bereits auf 6,5%, womit HOKA einen respektablen 6. Platz belegte. Und nun, nur ein Jahr später, hat sich HOKA von einem Herausforderer zu einem ernsthaften Wettbewerber entwickelt, dem eine Vielzahl der wohl anspruchsvollsten Sportler der Welt vertraut.

    1. Asics 17.5% |2. Saucony 14.3% |3. HOKA ONE ONE 11.6% |4. Brooks 9.2%
    5. Newton 9.2% |6. Adidas 7.2% |7. Mizuno 6.2% |8. New Balance 5.2%
    9. On 5.0% |10. Nike 4.5%

     

     

    Mehr über HOKA ONE ONE

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!