HICKIES sammelt Finanzmitteln in Höhe von 10 Millionen Dollar.

    Inzwischen sind HICKIES in 40 Ländern der Erde vertreten. Mehr als 2 Millionen Sets sind inzwischen verkauft. Um frisches Kapital für weiteres Wachstum zu generieren, haben die beiden Gründer, das Unternehmerpaar Gaston Frydlewski und Mariquel Weingarten nach ihrem legendären Kickstarter-Start 2012 jetzt eine neue Finanzrunde gestartet, die dem Unternehmen insgesamt 10 Millionen Dollar Investorenkapital eingebracht hat. Das Geld wird für die Entwicklung und Einführung neuer Produkte, die Ausweitung auf neue, internationale Märkte und außergewöhnliche Kollaborations-Projekte genutzt. Zu den Investoren gehören die Familie Wizard Martins, unter anderem Mehrheitsaktionäre bei Sforza Holding, die zwei der größten brasilianischen Marken, Topper Brazil und Rainha (Schuhe und Sportartikel) verwaltet. Zweitens einer der weltweit Top-3 Footwear Brands und drittens mit Endeavor Catalyst eine der weltweit führenden Organisationen, die junge Entrepreneuren mit Investitionskapital bei ihren Wachstumsplänen unterstützen.

    Für 2017 plant HICKIES den Vertriebsstart in Brasilien mit Hilfe der neuen Partner Topper Brazil und Rainha. „Wir sind sehr begeistert, unseren Vertrieb in Brasilien auszuweiten. Wir erwarten, dass Brasilien einer unserer größten Märkte wird, basierend auf seine Marktgröße, den Möglichkeiten unserer neuen Partner und dem extrem großen Erfolg, den wir schon in Argentinien mit Topper erreicht haben.“, sagt Gaston Frydlewski, Mitbegründer und CEO HICKIES.“Diese Investitionen leiten ein neues Kapitel in der Geschichte unseres Unternehmens ein. Es ist unglaublich, wie erfolgreich wir in dieser kurzen Zeitspanne geworden sind. Was als Idee begann und als Kickstarter-Projekt ins Leben gerufen wurde, ist heute globaler Trend. Wir freuen uns, dieses Momentum zusammen mit unseren Partnern in Brasilien und weltweit weiter auszubauen,“ so Mariquel Waingarten, Mitbegründerin und CMO HICKIES. „Dank dieser strategischen Investitionen sind wir heute sehr gut positioniert und haben die Art, wie Menschen ihre Sneakers tragen, nachhaltig verändert,“ fügt Gaston Frydlewski hinzu.

    Mehr über Hickies Europe SA

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!