Produkte

Zimtstern Europe GmbH
Wiesenstraße 24
63533 Mainhausen
Deutschland

Telefon: +41 (0) 43 311 32 33

hans@zimtstern.com
www.zimtstern.com

Die Schweizer Marke Zimtstern wurde 1995 von leidenschaftlichen Snowboardern gegründet. Was vor knapp 20 Jahren mit einem kleinen Do-it-yourself Garagenlabel anfing entwickelte sich schnell zu einer stilistisch einflussreichen Marke, die sich kontinuierlich über die Grenzen der Schweiz hinweg ausbreitete. Mittlerweile entwickelt und vertreibt Zimtstern funktionelle und innovative Snowboard-, Ski- und Bikebekleidung sowie sportliche Streetwear und Accessories. Zimtstern lebt vom Innovationsgeist und der Kreativität seines jungen Teams und der Nähe zu den Bergen. Die vielen Resorts in den Schweizer Alpen bieten das ideale Umfeld, um die ausgezeichneten Zimtstern Produkte ganzjährig zu testen und zu optimieren. Die Einzigartigkeit des Unternehmens spiegelt sich auch in der hochwertigen Umsetzung des charakteristischen Zimtstern-Designs und der sorgfältigen Auswahl von umweltverträglichen Materialien wieder. Zimtstern verwendet für die Funktionsbekleidung wenn möglich bluesign® geprüfte Materialien und Technologien. Das bedeutet, dass das Material die strikten Sicherheits- und Umweltkriterien des bluesign® system erfüllt.

Made For Friends  –  Made For Good Times

Warum heißt die Bekleidungsmarke Zimtstern eigentlich Zimtstern? Zunächst als witzige Idee gedacht, war schnell klar, dass die Zimtsterne aus dem Backofen, im übertragenen Sinn, die gleichen Ingredienzen haben:

Beste Zutaten, die unbedenklich für die Umwelt sind und mit höchster Qualität verarbeitet werden, ein besonderes Design mit exotischer Gewürznote und eine alpine Herkunft.  Aber vor allem gemacht für Freunde.

So sollen unsere Zimtstern-Produkte irgendwie auch Genussmittel sein, denn wir wollen, dass Ihr mit unseren Produkten Spaß in der Natur habt, die Berge genießen könnt und darin gut ausseht – egal ob auf dem Trail, im Tiefschneehang oder im Café.  So war es in den Anfängen von Zimtstern Mitte der Neunziger Jahre und so ist es auch noch heute.