Der Kurzfilm „Her Way“ porträtiert drei Frauen, die mutig sind und sich von den Stereotypen entfernen, um ihren eigenen Weg zu gehen. Salomon sucht weitere inspirierende Frauen und verlost Produktpakete über ihre digitalen Kanäle.

    Salomons neuer Kurzfilm „Her Way“ veranschaulicht, dass wir alle die Fähigkeit haben, über uns hinauszuwachsen und mehr zu erreichen, wenn wir Vorurteile und Klischees ignorieren. Produziert von der Kreativagentur Fell + Co, erzählt der Film die Geschichten von drei Frauen, die sich entschieden haben, Stereotypen zu überwinden und einen einzigartigen Lebensweg einzuschlagen: Eine alleinerziehende Mutter und Mitglied des ersten, rein weiblichen Feuerwehrteams in Südafrika; eine Bauingenieurin und Trail Runnerin mit chinesischen Wurzeln in Neuseeland und eine Geburtshelferin und vierfache Mutter mit einer Vorliebe für die amerikanischen Nationalparks. Der über 10-minütige Film, der ab 27. April kostenfrei auf Salomon TV zu sehen sein wird, war ein größtenteils durch Frauen umgesetztes Projekt. Auch für den Song mit dem Titel „Her Way“ waren zwei Frauen verantwortlich: Clare Vandeleur für die Komposition und Danielle Bakkes für Text und Gesang. Der Song wird Ende April unter dem Namen von Bakkes‘ Band, The Great Yawn, auf Spotify verfügbar sein. 

    „Her Way“ fällt mit der Einführung von Salomons neuer Lauf- und Outdoor-Kollektion für Frühjahr/Sommer 2021 zusammen, die eine Reihe von frauenspezifischen Schuhen, Bekleidung und Rucksäcken beinhaltet. Vom 30. April bis zum 17. Mai wird die Marke einen Wettbewerb auf Instagram veranstalten, in dessen Rahmen Salomon Preispakete an ähnlich inspirierende Frauen verlost. Um mehr Frauen wie die Drei im Film vorgestellten ins rechte Licht zu rücken, bittet Salomon seine Followerinnen, das Porträt einer Frau aus ihrer näheren Umgebung zu posten, die sie inspiriert, und zu erklären, weshalb dies der Fall ist. Mehr Details dazu im Weiteren. 

    Bild: Salomon

    Die Protagonistinnen von „Her Way“:
    Vuyiseka Arendse wurde in der Kleinstadt Beaufort West in Südafrika geboren und begann mit 19 Jahren, sich ehrenamtlich als Feuerwehrfrau zu engagieren. Heute, mit 26 Jahren, arbeitet die alleinerziehende Mutter und Familienernährerin für die NCC Environmental Services in Kapstadt als Mitglied der Juliet Crew. Dieses Team ist das einzige rein weibliche Feuerwehrteam des Landes, das in der Westkap-Region lokale Wahrzeichen vor Waldbränden schützt. 

    Die gebürtige Chinesin Nancy Jiang zog mit ihrer Familie von Ma’anshan nach Auckland, Neuseeland, als sie fünf Jahre alt war. Sie studierte Bauingenieurwesen und ist heute die einzige weibliche Ingenieurin in ihrer Firma. Die zierliche Frau, die sich am Arbeitsplatz beweisen musste, fand ihren Ausgleich im Trail Running, in den Bergen oberhalb von Queenstown. Obwohl ihr bereits als Kind eingetrichtert wurde: „Chinesen gehen nicht laufen“. 

    Melody Buck Forsyth ist mit Leib und Seele Geburtshelferin und Mutter von vier Kindern. Im Jahr 2015 brachte sie ihre Tochter Ruby zur Welt, die mit dem Down-Syndrom geboren wurde. Obwohl sie manchmal auf dem Wanderweg ‚schief angesehen‘ wird, weil sie nicht dem Stereotyp des Wanderers entspricht, ist die Natur für Melody und ihre Familie ein Zufluchtsort, an dem sie sich näher kommen und entspannen können. 

    Bild: Salomon

    Der „Her Way“ Wettbewerb:
    Um am „Her Way“-Wettbewerb auf Instagram teilzunehmen, werden User dazu aufgefordert, das Porträt der Frau zu posten, die ihr Ding macht und den User dazu inspiriert, das Leben zu leben, das sie oder er sich vorgestellt hat. Es könnte sich dabei zum Beispiel um die Mutter, Schwester, Tante, Cousine, Arbeitskollegin oder beste Freundin handeln. Neben einer kurzen Erklärung, weshalb diese Person als Inspirationsquelle dient, werden die Person und Salomon getagged, die Hashtags #SalomonWMN und #HerWay integriert und schon ist der Wettbewerbsbeitrag erstellt. Es werden fünf Gewinner und ihre Nominierten ausgewählt, die jeweils ein Salomon Preispaket erhalten. 

    Bild: Salomon

    Mehr über Salomon Amer Sports Deutschland GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!