Mit der globalen Herbst/Winter-Kampagne '23/24 ‚The Open Mountain‘ feiert Helly Hansen die Kraft, die entsteht, wenn man Zeit im Freien verbringt. Hierbei werden die Geschichten von Such- und Rettungsteams erzählt, die ihre Erkenntnisse und ihr Feedback einbringen, um die Entwicklung der Produktlinien von Helly Hansen zu unterstützen.

    An der Spitze der Kampagne hebt Helly Hansen Monika Loevenmark aus dem Squamish Search and Rescue-Team und Ole Martin Heløy vom Norwegischen People’s Aid hervor, zwei ehrenamtliche Profis, die durch ihre Arbeit einen Sinn in der Natur und ein Gefühl der Gemeinschaft gefunden haben. In einem Kurzfilm wird gezeigt, wie Monika und Ole durch Vertrauen, Training und die richtige Ausrüstung auch in anspruchsvollen Bergumgebungen Zuversicht und Freude gewonnen haben. „Der Gedanke, dass ich das Leben von jemanden maßgeblich verändern kann, wird mich noch viele Jahre antreiben“, sagt Ole Martin. „Ich bin dem Norwegischen People’s Aid Team beigetreten, um anderen Menschen zu helfen, aber ich habe dort auch sehr gute Freunde gefunden, die meine Leidenschaft für die Berge teilen.“

     

     

    Um ein Mitglied eines Search und Rescue Teams zu werden, sind viele Trainingsstunden nötig, die neben den Anforderungen des Alltags gemeistert werden müssen. Ole und Monika haben jeden Tag, jede Woche und jedes Jahr ihre Zeit investiert und dabei die Erfahrungen gesammelt, die nötig sind, um mit Selbstvertrauen an einer Rettungs-Mission teilzunehmen und um sicher wieder nach Hause zu kehren. „Es bedeutet mir viel, wenn ich helfen kann“, sagt Monika. „Es gibt mir wirklich einen Sinn im Leben. Die Berge stehen allen Menschen offen, denn wir sind immer da.“ Ole Martin ergänzt: „Und wir sind stets bereit.“

     

     

    Bild: Helly Hansen

    Als Folge eines erfolgreichen Launches im vergangenen Frühjahr, wird es einen erneuten Open Mountain Month im Januar 2024 geben – der weiterhin die Mission verfolgt, Menschen dazu zu inspirieren und zu befähigen, draußen aktiv zu sein. Regionale Veranstaltungen, Ressourcen und vieles mehr werden sowohl erfahrene Outdoor-Fans als auch Neulinge ansprechen, um sie zu ermutigen, aufzuklären und um für sichere Abenteuer während der kalten, schneebedeckten Monate zu werben.„Während ein Großteil unserer Inspiration von unseren Professionals stammt und davon, wie sie die Natur erleben, sind wir davon überzeugt, dass die Natur für jeden geschaffen ist, um sich daran zu freuen. Deshalb setzen wir mit großer Begeisterung die Open Mountain Kampagne diesen Herbst/ Winter fort“, sagt Joumana Løvstad, Chief Marketing Officer bei Helly Hansen. „Es ist wahnsinnig motivierend zu sehen, wie die Verbindung zwischen unseren Professionals und unserem Publikum wächst. Und dieser Januar gibt uns eine weitere Möglichkeit, Outdoor-Enthusiasten weltweit anzusprechen und Menschen weiter zu inspirieren und zu befähigen, die Kraft der Natur zu erleben.“

     

     

    Mehr über Helly Hansen Deutschland GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!