Die Helly Hansen Kampagne für Frühjahr/Sommer ́21 zeigt anhand der Norwegian People’s Aid, dass mit Vertrauen alles möglich ist

    Die Norsk Folkehjelp (Norwegian People’s Aid) ist ein professionelles Such- und Rettungsteam aus über 2000 freiwilligen Experten, die bei Rettungsaktionen in ganz Norwegen ihr Leben aufs Spiel setzen. Jeder Einsatz ist anders, doch die Umstände sind oft schwierig und die Wetterkonditionen können extrem sein. Die einzige Konstante ist die enge Verbindung zwischen den Freiwilligen, die besser als jeder andere wissen, dass Vertrauen einen erfolgreichen Einsatz erst möglich macht. Vertrauen in sich selbst, in das Team und in die Ausrüstung.

    Im Rahmen von Helly Hansens neuer, globalen Kampagne ‘Trust Makes It Possible’ arbeitet die norwegische Marke mit Norwegian People’s Aid zusammen, um hervorzuheben, wie das Team in einigen der rauesten Outdoor-Umgebungen Leben rettet. Die Teams sind Tag und Nacht abrufbar, um zu helfen. In einem beeindruckenden Kurzfilm erzählen die mutigen Teams und einzelne Teammitglieder, warum Vertrauen und Teamwork der Schlüssel zu erfolgreich abgeschlossenen Einsätzen sind.

    Bild: Helly Hansen

    „In diesem Spiel gibt es keine Ein-Mann-Armee. Man muss zusammenarbeiten, alles als Team erledigen. Vertrauen ist eine Grundvoraussetzung. Davon hängt alles ab und nur so können Rettungsaktionen erfolgreich sein“, sagt Kristoffer Christiansen, Teamleiter der Fließwasser- und Flutrettung. „In einem Rettungsteam beginnen wir im Basistraining damit, Vertrauen aufzubauen. Doch der Vertrauensaufbau hört niemals auf – das Level des Vertrauens steigt während des Trainings, der Rettungsaktionen und sogar in anderen sozialen Zusammenkünften – nicht nur zwischen den einzelnen Teammitgliedern, auch hinsichtlich des genutzten Equipments, der Bekleidung. Und insbesondere das Vertrauen in sich selbst wird kontinuierlich gestärkt.“

    Bild: Helly Hansen

    „Durch diese neue Kampagne möchten wir zeigen, wie sich Belastbarkeit und Vertrauen in einem professionellen Team, das sich der Lebensrettung in unvorhersehbaren und rauen Outdoor-Bedingungen verschrieben hat, über die Zeit aufbauen“, sagt Joumana Løvstad, Director of Brand Marketing bei Helly Hansen. „Durch die Zusammenarbeit mit Norwegian People’s Aid haben wir gelernt, wie lebensnotwendig es für diese Profis ist, sich gegenseitig zu vertrauen. Genau das, kann den Unterschied zwischen einem erfolgreichen Einsatz und einer Wendung zum Schlechteren machen. Wir sind stolz darauf, mit dem Team zusammenzuarbeiten und sie mit Ausrüstung zu versorgen, auf die sie sich in den wichtigsten Momenten verlassen können.“

     

     

    Mehr über Helly Hansen Deutschland GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!