Helly Hansen verkündet seine neue Partnerschaft mit Warren Smith, Großbritanniens bekanntestem Profi-Freerider und seiner international anerkannten Ski Academy.

    Als offizieller Bekleidungspartner für die Warren Smith Ski Academy stattet Helly Hansen das gesamte Team mit professioneller Skibekleidung von höchster Qualität aus. Dank der engen Zusammenarbeit mit Profi-Athleten weltweit konnte deren Feedback über Jahre gesammelt werden und in die Entwicklung der Ski-Bekleidung einfließen. Zum Kit der Warren Smith Ski Academy gehört das Elevation Shell 3.0 Jacket, die Elevation Shell Pant und das Lifaloft Insulator Jacket. 

    Als international qualifizierter Trainer und Ausbilder hat Warren Smith viele Jahre damit verbracht, seine eigene Skitechnik zu perfektionieren bevor er einen international anerkannten Trainingsstil entwickelt hat, der dabei hilft, das Risiko von Verletzungen zu reduzieren und die Leistung auf der Piste zu verbessern. Dafür verbindet er traditionelle Lehrmethoden des Skifahrens mit den neuesten Erkenntnissen aus der Biomechanik und Physiologie. Warren hat die Warren Smith Ski Academy 1998 im schweizerischen Verbier gegründet und hat heute ein 15-köpfiges Team erfahrener Ausbilder, die jährlich mehr als 1000 Ski-Enthusiasten unterrichten. Die Ausbilder arbeiten mit allen Niveaus, von Anfänger bis Experten, sowohl auf als auch neben der Piste.

    Bild: Helly Hansen

    „Helly Hansen ist eine Marke, die ich seit sehr vielen Jahren trage und der ich absolut vertraue. Die außerordentliche Qualität und die innovativen Technologien in Kombination mit einem Verständnis dafür, was Professionals brauchen sowie praktischen Zusatz-Features erlauben es unserem Team, Leistung auf höchstem Niveau zu erbringen und zu unterrichten. So können sich die Ausbilder auf die Technik der Skifahrer und deren Sicherheit auf der Piste konzentrieren. Ich handle selbst umweltbewusst und bin ein Unterstützer von „Protect our Winters“ und weiß daher, wie wichtig Helly Hansens Einsatz beim Entwickeln neuer Technologien zum Reduzieren des negativen Effekts auf die Umwelt ist“, so Warren. Michael Uhl, Global Marketing Direktor bei Helly Hansen, fügt hinzu: „Warren und seine Ski Academy sind unter Skisportlern bekannt und werden sehr geschätzt. Es ist eine große Freude für uns, so eng mit ihnen zusammenzuarbeiten. Warren und sein Team verkörpern den Helly Hansen Ethos perfekt – Leidenschaft, Professionalität und ein Team, dass das Beste liefert, worauf alle Ski-Enthusiasten vertrauen können.“

    Bild: Helly Hansen

    Helly Hansen unterstützt Warren Smith bei der Einführung der sechsten Edition seiner ‚Ski Technique Tour‘, welche am 15. Oktober 2020 im Zentrum Londons gestartet ist. Neben der Warren Smith Ski Academy mit Sitz in Verbier geht Helly Hansen auch mit dem dort ansässigen Skiliftbetreiber eine neue Kooperation ein: Das Skigebiet gehört ab der kommenden Wintersaison zum Helly Hansen Ski-Free Programm:  Beim Kauf einer Ski-Jacke oder -Hose aus der neuesten Helly Hansen Kollektion profitieren die Kunden in dieser Saison von einem exklusiven 2-für-1 Angebot auf Skipässe. 

    Mehr über Helly Hansen Deutschland GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!