Helinox eröffnet sein zweites Kreativzentrumin der Hafenstadt Busan, Südkoreas zweitgrößter Stadt.
    Bild: Helinox

    Helinox ist bekannt für eine hohe Affinität zu Kunst und Design. Diese findet nicht nur in der eigenen Kollektion, sondern auch in regelmäßigen Collabs mit namhaften Designern und Fashionbrands ihren Ausdruck. Bereits vor zehn Jahren sorgte Helinox mit der Eröffnung seines ersten Kreativzentrums im heimischen Seoul für Aufmerksamkeit. Seither macht das vierstöckige „HCC“ (Helinox Creative Center) im Zentrum der südkoreanischen Hauptstadt seinem Namen alle Ehre: Die Kunstvolle Schaufenster­gestaltung sowie innovative Kooperationen mit anderen ikonischen Marken, häufig aus Mode, Streetwear und Design, sind ein Anziehungspunkt für Einheimische und Touristen gleichermaßen.

    Nun feiert Helinox die Eröff­nung seines zweiten Kreativzentrums in der Hafenstadt Busan, Südkoreas zweitgrößter Stadt, bekannt für ihr urbanes Design und zahlreiche Möglichkeiten für Outdooraktivitäten. Darüber hinaus plant Helinox noch in diesem Jahr ein drittes HCC in Japans Hauptstadt Tokio, weitere Zentren in Paris sowie Berkley sollen 2024 folgen. Andrew Shand, CEO Helinox Europe, erklärt: „Die Helinox Creative Centers sind viel mehr als nur Flagship-Stores. Sie sind ein Zentrum für Kultur, Kreativität und Handwerk und das beste Beispiel für die Umsetzung unseres Helinox-Kernwerts von gemeinschaftlicher Innovation und Design.“

     

     

    Bild: Helinox

    Für das anstehende Geschäftsjahr zeigt sich Helinox zuversichtlich. Liefer- und Logistikketten und damit auch die Zuverlässigkeit der Lagerbestände für die europäischen Kunden haben sich stabili­siert. Das Unternehmen achtet auch weiterhin darauf, im klassischen Outdoor- und Campingbereich nicht übermäßig zu vertreiben, insbesondere in Bezug auf Online-Spezialisten. Zudem sorgt die Strategie, Helinox auf Endverbraucherveranstaltungen in den Bereichen Caravaning, Motor- und Bike­tou­ring zu präsen­tieren, für Wachstum und Interesse bei neuen Zielgruppen. In Kooperation mit Ellis Brigham etwa hatte Helinox im Februar einen farbenfrohen Stand auf der „Caravan, Camping & Motor­home Show“ im britischen Birmingham. Mit täglich über tausend Besuchern am Stand, von denen viele die Marke zum ersten Mal entdeckten, ist die Messe zu einer festen Größe für Helinox geworden. Nun plant das Unternehmen erstmals seine Teilnahme beim diesjährigen Caravan Salon in Düsseldorf, der Weltleitmesse für mobiles Reisen Ende August / Anfang September.

     

     

    Bild: Helinox
    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!