Helge Mankowski, 47, kehrt in leitender Funktion zur INTERSPORT Deutschland eG nach Heilbronn zurück und scheidet aus der Geschäftsführung von Sport Voswinkel aus. Mankowski steuert ab sofort den Bereich Qualitätssicherung Business Partnering für CI-Händler und Kooperationspartner im Vorstandsbereich von Frank Geisler, 54.

    Foto: Intersport | Frank Geisler

    „Vor drei Jahren hat Helge Mankowski Sport Voswinkel als Geschäftsführer in extrem schwieriger Lage übernommen und die notwendige Sanierung des Unternehmens aktiv vorangetrieben. Wir freuen uns, dass wir von seiner Kompetenz und Erfahrung jetzt in unserer Dienstleistungsorganisation in Heilbronn profitieren können“, sagt Frank Geisler, Vorstand für den Bereich Kooperationspartner bei INTERSPORT Deutschland eG, der Gesellschafterin von Sport Voswinkel. Die Sanierung des Tochterunternehmens Sport Voswinkel, das sich derzeit in einem Schutzschirmverfahren befindet, wird Helge Mankowski weiter in beratender Funktion begleiten.

    In seiner neuen Funktion in der Heilbronner Zentrale agiert Helge Mankowski als wichtige Schnittstelle zwischen den Vorstandsdivisionen von Frank Geisler und Mathias Boenke. Zu seinen Aufgaben zählt unter anderem die Definition und Weiterentwicklung geeigneter Qualitätsstandards für CI-profilierte INTERSPORT-Häuser inkl. der Abgrenzung zu den Kooperationspartnern im Sinne der Stärkung der Marke INTERSPORT und der Strategie „Best in Sports“. Damit setzt INTERSPORT auf das beste Kundenerlebnis im Sport und die beste Sport-Kompetenz im Schulterschluss mit Händlern, Zentrale und Geschäftspartnern. „Unser Ziel ist, die Marke INTERSPORT im Außenauftritt zu stärken. Dazu ist es notwendig, Standards festzulegen, die der Wiedererkennbarkeit der Marke dienen“, so Geisler.

    Helge Mankowski war zuletzt als Geschäftsführer bei Sport Voswinkel tätig. Davor hat er als Key Account-Betreuer die großen INTERSPORT-Häuser in der Zentrale in Heilbronn beraten. Darüber hinaus war er in den Jahren 2014 und 2015 als Geschäftsführer der Sportpoint-Gruppe maßgeblich für die erfolgreiche Integration von Sportpoint in den Verbund verantwortlich. Er ist gebürtiger Berliner.

    Mehr über Intersport

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!