soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
    • Gewinnspiel
  • Shop
    • Ausrüstung
      • Fahrradausrüstung
      • Outdoor & Reiseausrüstung
    • Bekleidung
      • Hosen
      • Jacken
      • Pullover Hoodies Shirts
    • Damen
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Herren
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Schuhe
      • Freizeitschuhe
      • Wanderschuhe & Trekkingschuhe
      • Trailrunningschuhe
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • B2B-Werbeanzeigen
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt

HARTJE Ordermesse: Digitalisierung als zentrales Thema

  • 2. Februar 2018
  • By Harald Bajohr
HARTJE Ordermesse: Digitalisierung als zentrales ThemaHarald Bajohr2. Februar 20182. Februar 2018
  • 20 Likes

Am vergangenen Wochenende folgten über 700 Fachhandelsbetriebe der Einladung zur HARTJE Ordermesse an den Stammsitz ins niedersächsische Hoya.

Ein wichtiger Grund für den Messebesuch war der neue Ausstellungsbereich „HARTJE Digital“. Dort präsentierte HARTJE dem Fachhandel unter anderem seine Omnichannel-Lösung „Mein Fahrradhändler“.

„Sowohl für den Handel als auch für HARTJE ist die Digitalisierung ein Top-Thema. Daher sind wir besonders froh zu sehen, mit welch positiver Resonanz und mit wieviel Interesse das Thema von unseren Kunden aufgenommen wird.“, erläutert Dirk Zwick, Mitglied der Geschäftsleitung. Auf dem neu geschaffenen Messebereich „HARTJE Digital“ präsentierte HARTJE seinen Kunden die  Bausteine für die Digitalisierung ihrer Fachgeschäfte.  Der Schwerpunkt lag dabei auf der neuen HARTJE Omnichannel-Plattform „Mein Fahrradhändler“, welche im Laufe des Frühjahrs 2018 an den Start gehen wird.

„Mein Fahrradhändler“ – Dein Fahrradgeschäft online
Über „Mein Fahrradhändler“ wird es Endkunden möglich sein, das komplette Leistungsspektrum des Fahrradfachhandels in Anspruch nehmen zu können; darunter fallen nicht nur der Einkauf von Produkten wie Fahrräder, E-Bikes, Teilen und Zubehör sondern auch Buchung und Einkauf von Service-Dienstleistungen über die Plattform. „Mit ‚Mein Fahrradhändler‘ bringen wir das Fahrradfachgeschäft in all seinen Facetten online. Servicedienstleistungen wie Werkstatt und Beratung gehören neben dem Verkauf von Rädern und Zubehör zum Fachhandel einfach dazu. Der einzelne Händler soll bei unserer Omnichannel-Plattform mehr sein als eine Paketabholstation für online bestellte E-Bikes und Teile. Wir wollen ihm mit ‚Mein Fahrradhändler‘ ermöglichen, die eigene Kompetenz in allen Bereichen digital für seine Kunden erreichbar zu machen und ihm mehr Kundschaft zu bringen, die gezielt sein Fachgeschäft aufsucht“, erläutert Marc Gillessen, Leiter Webshop und Brandmanager „Mein Fahrradhändler“.

Eigene Warenwirtschaft für den Fachhandel
Das zweite Highlight im Bereich „HARTJE Digital“, war die Vorstellung des neuen HARTJE Warenwirtschaftssystems für den Fachhandel – HARTJE CONNECT. Das in enger Kooperation mit Velocom entwickelte System bietet durch die direkte Anbindung an HARTJE verschiedene Vorteile, wie umfassende Artikeldaten für eine transparente Rechnungserstellung. Darüberhinaus ist eine elektronische Registrierkasse integriert, wie sie ab 2020 Pflicht wird.  „Ein Warenwirtschaftssystem ist nicht nur für das optimale Funktionieren von ‚Mein Fahrradhändler‘ von Bedeutung. Neben aktiver Bestandsführung und Werkstattbuch, gibt es viele Abläufe im Tagesgeschäft, die durch eine branchenspezifische Warenwirtschaft erleichtert werden und somit Zeit und Geld sparen“, erläutert Christian Hepp, Projektleiter für „Mein Fahrradhändler“ und HARTJE CONNECT.

Mehr über Hermann Hartje KG

  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
Harald Bajohr
  • Scott Herren Speed Carbon RC Schuhe (Größe 46, gelb)

    179,95 €
    Zum Produkt
    Scott Herren Speed Carbon RC Schuhe (Größe 46, gelb)Niklas Feil30. März 202230. März 2022
  • Mountain Equipment Damen Zeno Hose (Größe L, schwarz)

    119,95 €
    Zum Produkt
    Mountain Equipment Damen Zeno Hose (Größe L, schwarz)Niklas Feil27. März 202227. März 2022
  • Maier Sports Herren Oberjoch Hose (Größe L)

    101,96 €
    Zum Produkt
    Maier Sports Herren Oberjoch Hose (Größe L)Niklas Feil20. März 202220. März 2022
  • Scarpa Boostic Kletterschuhe (Größe 37.5, blau)

    89,00 €
    Zum Produkt
    Scarpa Boostic Kletterschuhe (Größe 37.5, blau)Niklas Feil18. März 202218. März 2022
  • Odlo Blackcomb Light Base Layer Herren Laufshirt Gr. S

    59,95 €
    Zum Produkt
    Odlo Blackcomb Light Base Layer Herren Laufshirt Gr. SNiklas Feil24. Mai 202224. Mai 2022
  • Salewa Denali III C Zelt (Größe One Size, Camouflage)

    529,95 €
    Zum Produkt
    Salewa Denali III C Zelt (Größe One Size, Camouflage)Niklas Feil18. März 202218. März 2022
You May Also Like
Die Eurobike verkündet ausgebuchte Start-Up-Area und zurückkehrende BranchenriesenGritt Liebing24. Juni 202224. Juni 2022
24. Juni 202224. Juni 2022|BY Gritt LiebingDie Eurobike verkündet ausgebuchte Start-Up-Area und zurückkehrende Branchenriesen
BUFF® bekräftigt sein Engagement für integrativen Radsport mit dem Sponsoring des Team AMANIHarald Bajohr23. Juni 202223. Juni 2022
23. Juni 202223. Juni 2022|BY Harald BajohrBUFF® bekräftigt sein Engagement für integrativen Radsport mit dem Sponsoring des Team AMANI
arena gibt Partnerschaft mit Daniela Bleymehl bekanntHarald Bajohr20. Juni 202220. Juni 2022
20. Juni 202220. Juni 2022|BY Harald Bajohrarena gibt Partnerschaft mit Daniela Bleymehl bekannt
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar! Cancel Comment

Suchen
bushido2300x6009gif
green-cafe-photo-flyer-3png
banner-soq-shoppng
News
  • Die Eurobike verkündet ausgebuchte Start-Up-Area…24.Juni.2022
  • IRONMAN 70.3 Luxemburg – ein…23.Juni.2022
  • Im Härtetest: Zeroweight Bike-Kollektion von…23.Juni.2022
Folge uns
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB • Widerrufsbelehrung •

© 2022 - soq media GmbH
Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern.

Privacy settings

Datenschutzeinstellungen

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern. Welche Cookies und Skripte benutzt werden und wie diese die Webseitenbenutzung beeinflussen, steht links. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Deine Entscheidungen werden deinen Besuch nicht beeinflussen.

NOTE: Diese Einstellung wird nur auf den Browser und das Gerät angewendet, das Sie derzeit benutzen.

Matomo Analytics

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Facebook Messenger

Mit dem Facebook Customer Chat Plugin kannst Du direkt auf unserer Website über den Messenger mit uns in Kontakt treten.

Facebook Pixel

Facebook-Pixel ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Powered by Cookie Information