Die noch junge Marke KinetiXx Sport des deutschen Traditions-Handschuhherstellers W+R aus Metzingen konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr (31.3.2023) ein deutliches Wachstum ausweisen.

    Um 55% stiegen die Umsätze des Sporthandschuh-Labels, das mit Wintersporthandschuhen insbesondere im Langlauf und Biathlon im Weltcup und bei Olympia mit überragenden Erfolgen glänzen konnte. Aber auch der Sommer wird mit den Bereichen Rad und Allround-Sporthandschuhen immer wichtiger für die Brand.  

    Überdurchschnittliches Wachstum meldet Matthias Faller, der für den KinetiXx Sportbereich verantwortlich ist, aus dem österreichischen Markt. Der neu in der Alpenrepublik installierte Vertrieb steigerte die Zahl der „Türen“ im österreichischen Sport- und Radhandel von vier auf 114, inklusive vieler großer Intersport-Händler und Key-Accounts. Im laufenden Jahr will KinetiXx seinen Wachstumskurs fortsetzen. Nach der klaren sportlichen, erfolgreichen Positionierung im Nordic- und Alpin-Bereich, greift KinetiXx nun verstärkt auch im Radbereich an. Mit der Präsenz beim Bike-Festival in Willingen und der Zusammenarbeit mit dem Profiradstall Singer Racing Team Pro, das u.a. bei UCI- und Weltcuprennen an den Start geht, hat KinetiXx bereits erste Zeichen gesetzt, um seine Sichtbarkeit in der Bike-Szene zu erhöhen und die Marke bekannt zu machen.

    Mit seiner Handschuhserie change2GREEN (C2G) übernimmt KinetiXx im Bereich nachhaltiger Sporthandschuhe eine Führungsrolle. Die C2G Handschuhe bestehen bis zu 100% aus recycelten Materialien, wobei für jede Kategorie entsprechende C2G-Modelle zur Verfügung stehen. Dieses Angebot wird konsequent weiter ausgebaut, wie auch in der neuen Kollektion für die Orderrunde F/S 2024 zu sehen ist.

     

     

    Mehr über KJUS LK International AG


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!