Unter dem Titel „Get closer to Steinberg am Rofan“ hat der schwedische Outdoorhersteller Haglöfs gemeinsam mit Sporthaus Schuster vom 26.-28. Mai 2019 Endkunden zu einem Bergabenteuer im Schweden-Stil eingeladen.

    Das Event fand im Rahmen der gemeinsamen, exklusiven 360° Kampagnenumsetzung statt. Die Teilnehmer konnten sich im Vorfeld bei Sport Schuster für die begehrten Plätze bewerben. Insgesamt 26 Bergsportbegeisterte aus München und Umgebung reisten am 26. Mai ab Mittag zum Mesnerhof-C in Steinberg am Rofan.

    Bild: Claudia Ziegler

    Hier erwartete sie zwei Tage lang ein abwechslungsreiches Programm mit schwedischem Flair: Es startete mit einer entspannten Wanderung in Steinberg, gefolgt von einem Koch-Workshop, bei dem die Teilnehmer gemeinsam ein typisch schwedisches Smörgåsbord mit regionalen Produkten zubereiteten. Am nächsten Tag ging es auf einen anspruchsvollen Klettersteig oder alternativ an den Fels zu einem Kletter-Workshop für Anfänger und einer Wanderung, wo die Teilnehmer die leichten L.I.M Comp Jacken von Haglöfs ausgiebig testen konnten.

     

     

    Bild: Claudia Ziegler

    Da bei Endverbrauchern das Wissen um die Pflege ihrer Outdoor-Produkte immer noch sehr diffus ist, aber Langlebigkeit der Produkte ein wichtiger Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit ist, hat ein Experte von Sporthaus Schuster die Teilnehmer über Materialpflege aufgeklärt und hilfreiche Tipps gegeben. Weitere Inspiration erhielten die Teilnehmer von Christine Prechsl, Gründerin der Munich Mountain Girls Community, sowie einem Bergführer, die von ihren Erfahrungen in den Bergen und den Unterschieden zwischen Bergsport in Skandinavien und in der Alpenregion berichteten.

     

    Bild: Claudia Ziegler

    Nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Initiatoren sind sehr zufrieden mit der Umsetzung: „Wir sind sehr glücklich über den Neustart mit dem Sporthaus Schuster. Die exklusive, individualisierte Kampagne in Kooperation mit der Community Munich Mountain Girls hat sich am Standort München, für unsere Marke Haglöfs und auch für das Sporthaus Schuster definitiv ausgezahlt. Uns geht es vor allem auch darum, unsere Marke erlebbar zu machen und Konsumenten zu einem bewussteren Umgang in der alpinen Umgebung zu ermutigen“, erklärt Erik Birndt, Country Manager Haglöfs Deutschland und Österreich.

     

    Bild: Claudia Ziegler

    Konstantin Rentrop, Marketingleiter Sporthaus Schuster, bestärkt: „Die Kampagnenumsetzung im 360° Format zahlt zu 100 Prozent auf unsere beiden Marken ein. Wir sind mit dem Output sehr zufrieden und werden in Zukunft Umsetzungen in diesem Format weiter forcieren. Haglöfs war und ist eine relevante Bergsportmarke für uns und wir freuen uns auf eine langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit.“

    Fokus der gesamten Kampagne lag darauf, Menschen zu mehr Outdoor-Abenteuern zu inspirieren und gleichzeitig gemeinsam einzigartigen Content zu generieren. Auch die Teilnehmer konnten im Rahmen einer Content-Challenge zum Hashtag #getouttheregermany das Event begleiten und eine minimalistische L.I.M Comp Regenjacke von Haglöfs gewinnen.

    Mehr über HAGLÖFS DEUTSCHLAND GMBH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!