soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
    • Gewinnspiel
  • Shop
    • Ausrüstung
      • Fahrradausrüstung
      • Outdoor & Reiseausrüstung
    • Bekleidung
      • Hosen
      • Jacken
      • Pullover Hoodies Shirts
    • Damen
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Herren
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Schuhe
      • Freizeitschuhe
      • Wanderschuhe & Trekkingschuhe
      • Trailrunningschuhe
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • B2B-Werbeanzeigen
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt

Haglöfs stark im ersten Halbjahr

  • 20. Oktober 2021
  • By Harald Bajohr
Bild: Haglöfs
Haglöfs stark im ersten HalbjahrHarald Bajohr20. Oktober 202120. Oktober 2021
  • 17 Likes
Haglöfs wächst in der ersten Hälfte von 2021 global um 26 Prozent und erweitert das Vertriebsteam für Deutschland und Österreich, um die Partnerschaft mit dem Fachhandel zu stärken.

Die Vision von Haglöfs ist es, die „#1 Responsible Outdoor Performance Brand“ zu werden und ein in allen Dimensionen nachhaltiges Wachstum zu sichern. Große Investitionen in Produktentwicklung, Marke und Design haben bereits jetzt zu einer steigenden Nachfrage nach Haglöfs-Produkten auf dem Markt geführt. Die vorherrschende Pandemie stellt die Produktion und den Vertrieb jedoch nach wie vor vor Herausforderungen. Haglöfs hat sich verpflichtet, weiterhin eng mit Lieferanten und Einzelhändlern zusammenzuarbeiten, um die Situation zu entschärfen. Daher hat die Marke ihren Produktionszyklus angepasst und plant die neuen Kollektionen sehr viel weiter im Voraus, um sowohl den Lieferanten als auch den Einzelhändlern Flexibilität und Sicherheit zu bieten. Auch während der Pandemie hat Haglöfs weiter in Produktentwicklung und -design investiert und die Innovationskraft stetig voran getrieben. Das Ergebnis sind gut angenommene Winter- und Frühjahrskollektionen und ein Wachstum von 26 Prozent im ersten Halbjahr 2021 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. „Bei Haglöfs erlebe ich eine wirkungsvolle Kombination aus Nachhaltigkeit, Innovationskraft und Outdoorkompetenz. Zusammen mit einem hoch motivierten Team freue ich mich, die Vision als #1 Responsible Outdoor Performance Brand weiter in deutschen Fachhandel zu festigen und ein nachhaltiges Wachstum zu stärken.” Auch in Deutschland stellen starke Fachhandels-Partnerschaften einen zentralen Pfeiler in der Wachstums- und Multichannel-Strategie der Marke Haglöfs dar.

Matthias-Leurs / Bild: Haglöfs

Starkes Vertriebsteam 
Um das Wachstum nachhaltig weiterzuentwickeln und den Fachhandel bestmöglich zu unterstützen, investiert die schwedische Outdoormarke in ihr Vertriebsteam für Deutschland und Österreich. Lars Schreckenberger, ehemaliger Sales Ambassador bei REDBULL SPECT EYEWEAR, gehört seit Mai 2021 zum Team und übernimmt das Gebiet Süd-West. Mit Nico Röhrig kommt ein erfahrener Key-Account-Manager von The North Face zu Haglöfs. Er hatte zuvor unter anderem in verschiedenen Positionen bei Smartwool gearbeitet und wird das Gebiet Süd-Ost und Österreich übernehmen. Den Norden wird weiterhin Norman Döring betreuen. Als langjähriges Teammitglied vertritt er Haglöfs seit 2014. „Mit diesem großartigen Team können wir dazu beitragen, der Vision der Marke näher zu kommen. Die Marke strategisch und die Menschen persönlich in dieser Transformation zu begleiten und voneinander zu lernen, ist für mich eine der spannendsten Aufgaben der aktuellen Zeit“, so Matthias Leurs. 

 

 

Norman-Doering / Bild: Haglöfs

Mehr über HAGLÖFS DEUTSCHLAND GMBH


  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
Harald Bajohr
  • Odlo Herren Zeroweight Dual Dty Waterproof Jacke

    224,96 €
    Zum Produkt
    Odlo Herren Zeroweight Dual Dty Waterproof JackeNiklas Feil24. Mai 202224. Mai 2022
  • Brooks GLYCERIN 19 GTS Herren Laufschuhe blau Gr. 42

    169,95 €
    Zum Produkt
    Brooks GLYCERIN 19 GTS Herren Laufschuhe blau Gr. 42Niklas Feil4. April 20224. April 2022
  • Dynafit Vert 2 M Shorts Herren Laufhose black Gr. M

    59,95 €
    Zum Produkt
    Dynafit Vert 2 M Shorts Herren Laufhose black Gr. MNiklas Feil26. März 202226. März 2022
  • Scarpa Spirit Evo Schuhe (Größe 46.5, beige)

    139,95 €
    Zum Produkt
    Scarpa Spirit Evo Schuhe (Größe 46.5, beige)Niklas Feil18. März 202218. März 2022
  • Salewa Damen Talvena 2/1 Zip-Off Hose (Größe M)

    119,95 €
    Zum Produkt
    Salewa Damen Talvena 2/1 Zip-Off Hose (Größe M)Niklas Feil19. März 202219. März 2022
  • Vaude Kinder Detective Antimos Zo Hose (Größe 146 , gruen)

    59,95 €
    Zum Produkt
    Vaude Kinder Detective Antimos Zo Hose (Größe 146 , gruen)Niklas Feil17. März 202217. März 2022
You May Also Like
INTERSPORT Krumholz eröffnet nach Umbau in Bad HomburgHarald Bajohr2. Juli 20222. Juli 2022
2. Juli 20222. Juli 2022|BY Harald BajohrINTERSPORT Krumholz eröffnet nach Umbau in Bad Homburg
Haglöfs behält Fair Wear StatusHarald Bajohr30. Juni 202230. Juni 2022
30. Juni 202230. Juni 2022|BY Harald BajohrHaglöfs behält Fair Wear Status
woom: „Jeden Tag ein bisschen besser werden”Harald Bajohr29. Juni 202229. Juni 2022
29. Juni 202229. Juni 2022|BY Harald Bajohrwoom: „Jeden Tag ein bisschen besser werden”
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar! Cancel Comment

Suchen
banner-soq-shoppng
green-cafe-photo-flyer-3png
bushido2300x6009gif
News
  • Traumhafte Bedingungen beim STUBAI ULTRATRAIL…2.Juli.2022
  • INTERSPORT Krumholz eröffnet nach Umbau…2.Juli.2022
  • Moustache Bikes eröffnet die erste…1.Juli.2022
Folge uns
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB • Widerrufsbelehrung •

© 2022 - soq media GmbH
Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern.

Privacy settings

Datenschutzeinstellungen

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern. Welche Cookies und Skripte benutzt werden und wie diese die Webseitenbenutzung beeinflussen, steht links. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Deine Entscheidungen werden deinen Besuch nicht beeinflussen.

NOTE: Diese Einstellung wird nur auf den Browser und das Gerät angewendet, das Sie derzeit benutzen.

Matomo Analytics

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Facebook Messenger

Mit dem Facebook Customer Chat Plugin kannst Du direkt auf unserer Website über den Messenger mit uns in Kontakt treten.

Facebook Pixel

Facebook-Pixel ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Powered by Cookie Information