Haglöfs wächst in der ersten Hälfte von 2021 global um 26 Prozent und erweitert das Vertriebsteam für Deutschland und Österreich, um die Partnerschaft mit dem Fachhandel zu stärken.

    Die Vision von Haglöfs ist es, die „#1 Responsible Outdoor Performance Brand“ zu werden und ein in allen Dimensionen nachhaltiges Wachstum zu sichern. Große Investitionen in Produktentwicklung, Marke und Design haben bereits jetzt zu einer steigenden Nachfrage nach Haglöfs-Produkten auf dem Markt geführt. Die vorherrschende Pandemie stellt die Produktion und den Vertrieb jedoch nach wie vor vor Herausforderungen. Haglöfs hat sich verpflichtet, weiterhin eng mit Lieferanten und Einzelhändlern zusammenzuarbeiten, um die Situation zu entschärfen. Daher hat die Marke ihren Produktionszyklus angepasst und plant die neuen Kollektionen sehr viel weiter im Voraus, um sowohl den Lieferanten als auch den Einzelhändlern Flexibilität und Sicherheit zu bieten. Auch während der Pandemie hat Haglöfs weiter in Produktentwicklung und -design investiert und die Innovationskraft stetig voran getrieben. Das Ergebnis sind gut angenommene Winter- und Frühjahrskollektionen und ein Wachstum von 26 Prozent im ersten Halbjahr 2021 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. „Bei Haglöfs erlebe ich eine wirkungsvolle Kombination aus Nachhaltigkeit, Innovationskraft und Outdoorkompetenz. Zusammen mit einem hoch motivierten Team freue ich mich, die Vision als #1 Responsible Outdoor Performance Brand weiter in deutschen Fachhandel zu festigen und ein nachhaltiges Wachstum zu stärken.“ Auch in Deutschland stellen starke Fachhandels-Partnerschaften einen zentralen Pfeiler in der Wachstums- und Multichannel-Strategie der Marke Haglöfs dar.

    Matthias-Leurs / Bild: Haglöfs

    Starkes Vertriebsteam 
    Um das Wachstum nachhaltig weiterzuentwickeln und den Fachhandel bestmöglich zu unterstützen, investiert die schwedische Outdoormarke in ihr Vertriebsteam für Deutschland und Österreich. Lars Schreckenberger, ehemaliger Sales Ambassador bei REDBULL SPECT EYEWEAR, gehört seit Mai 2021 zum Team und übernimmt das Gebiet Süd-West. Mit Nico Röhrig kommt ein erfahrener Key-Account-Manager von The North Face zu Haglöfs. Er hatte zuvor unter anderem in verschiedenen Positionen bei Smartwool gearbeitet und wird das Gebiet Süd-Ost und Österreich übernehmen. Den Norden wird weiterhin Norman Döring betreuen. Als langjähriges Teammitglied vertritt er Haglöfs seit 2014. „Mit diesem großartigen Team können wir dazu beitragen, der Vision der Marke näher zu kommen. Die Marke strategisch und die Menschen persönlich in dieser Transformation zu begleiten und voneinander zu lernen, ist für mich eine der spannendsten Aufgaben der aktuellen Zeit“, so Matthias Leurs. 

     

     

    Norman-Doering / Bild: Haglöfs

    Mehr über HAGLÖFS DEUTSCHLAND GMBH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!