Um die Bekanntheit und Positionierung der Marke im DACH-Raum weiter zu stärken, baut Haglöfs im Zuge seiner langfristigen Markenstrategie die Investitionen in Deutschland und Österreich weiter aus.

    Erik Birndt

    Der Kundenservice in Deutschland wird insbesondere in den Bereichen Ausführung, Kompetenzaufbau und Sell-Out Support weiter verbessert. Deswegen ist eine lokale Vertriebsorganisation unter der Führung von Erik Birndt, Country Manager Deutschland / Österreich aufgebaut worden. Fredrik Ohlsson, Global Sales Director von Haglöfs, kommentiert: „Mit unserem Team von Direktvertriebsmitarbeitern werden wir unsere Kundenbeziehungen in einem der für Haglöfs wichtigsten Märkte hinsichtlich Fokussierung, Proaktivität und Effizienz stark verbessern.“

     

     

    Moritz Kuhn

    Zusätzlich dazu ist im MOC München ein neuer Hauptausstellungsraum eingerichtet und der Firmensitz von Haglöfs von Kempten nach Oberhaching verlegt worden. Das schwedische Unternehmen hat außerdem in ein globales Digital Sales Team mit Sitz in Stockholm investiert, um die Anpassung an die fortschreitende digitale Transformation zu unterstützen und Kunden beim Online-Kauf zu unterstützen. Das globale Digital Sales Team wird von Moritz Kuhn geleitet, der als Head of Digital Sales zuvor die Position des Country Managers in Deutschland innehatte.

     

     

    Maxime Guillaumond

    Das Team hat außerdem mit Maxime Guillaumond einen in Oberhaching ansässigen Digital Key Account Manager eingestellt, der den Online-Markt von Haglöfs in Deutschland und Österreich betreuen wird. Guillaumond kommt von Arc’teryx, wo er zuvor als Key Account Manager tätig war. „Da die Verbraucher immer digitaler werden, wollen wir mit unserer Online-Kommunikation enge Beziehungen zu unseren Kunden aufbauen und so die Markenpräferenz und -bindung unterstützen“, so Frederik Ohlsson.

     

     

    Darüber hinaus wurde eine große Studie zur Verbrauchersegmentierung in Auftrag gegeben, mit der Haglöfs seine Kernzielgruppe definiert. Die Studie wurde (neben anderen Märkten) Anfang 2019 in Deutschland durchgeführt. „Wenn wir unsere Verbraucher in Deutschland noch besser kennenlernen, können wir uns in Zukunft noch mehr auf ihre Bedürfnisse konzentrieren, die Markenbekanntheit steigern und unsere Markenpositionierung stärken“, so Fredrik Ohlsson

    Mehr über HAGLÖFS DEUTSCHLAND GMBH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!