Hagan richtet Marke und Sortiment komplett neu aus.
Zur Wintersaison 2017/2018 hat sich die Tourenski-Traditionsmarke Hagan einem inhaltlichen und visuellen Relaunch unterzogen. Das 1924 gegründete Familienunternehmen aus dem oberösterreichischen Antiesenhofen stellt damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft im Wachstumsmarkt des Tourengehens. Der Tourenski-Markt sieht sich einem zunehmenden Wettbewerb ausgesetzt. Immer mehr Marken aus dem Sektor der Alpin-Ski drängen in diesen Bereich. Umso notwendiger ist die Abgrenzung von der Konkurrenz. Die Traditionsmarke Hagan hat dies zum Anlass genommen, ihr Profil zu schärfen.
Dabei geht es vor allem um die Rückbesinnung auf alte Tugenden. “Wir stehen als Marke im Kern für alpinistisches Skibergsteigen und so ist unser Motto auch “Pure Ski Mountaineering – since 1924”, erklären Alexandra und Franz Siegesleuthner, jeweils CEO und Inhaber in dritter Generation, die neue Ausrichtung.
Eine umfassende Marktanalyse zeigte, dass dieses Versprechen optimal eingelöst werden kann, indem man sich verstärkt im Spannungsfeld zwischen begeisterndem Bergerlebnis und High Tech- Produkten positioniert. “Wir sind eine Marke von Tourengehern für Tourengeher”, erklären die Geschäftsführer. “Unsere Leidenschaft für die Berge ist genau so stark wie unser Anspruch an die Ausrüstung, mit der man eine tolle Zeit am Berg haben kann. Das wollen wir mit Menschen teilen, die ähnlich ticken”, so ihre Vision.
Ab Winter 2017 / 18 bildet der Bereich All Mountain mit seiner “Core”-Serie den Kern des Geschäfts. Andere Segmente wie Tour Freeride, Tour Classic, Tour Professional und Tour Special runden das Angebot ab. Komplettiert wird das Portfolio mit Tourenschuhen und -stöcken sowie Bindungen und weiterem Zubehör. Alle Produkte werden mit einer durchschnittlichen Entwicklungszeit von zwei Jahren in Österreich entwickelt und konstruiert. Wichtige Merkmale sind eine ausgewogene Balance aus niedrigem Gewicht, verlässlicher Stabilität und perfektem Shape für den jeweiligen Einsatz. Unter dem Motto “weniger ist mehr” fokussiert sich auch das Design künftig auf einen reduzierten, eher illustrativen Stil. Neues, durchgängiges Erkennungsmerkmal der Marke ist die so genannte “Cut Cap” – eine jeweils farblich abgesetzte Karbonschaufel, die das neue Logo ziert: ein stilisiertes “h”, das zugleich auch zwei aufsteigende Tourenski darstellt.
Mehr über Hagan Ski Ges.m.b.H.
-
KiWAMi MOANA Badeanzug – MOOLOOLABA
79,95 € Zum ProduktKiWAMi MOANA Badeanzug – MOOLOOLABA23. November 202223. November 2022 -
KiWAMi Prima Openback Trisuit – schwarz/gelb/weiß
69,00 € Zum ProduktKiWAMi Prima Openback Trisuit – schwarz/gelb/weiß23. November 202223. November 2022 -
KiWAMi KIRI Bikini – ACAPULCO
49,00 € Zum ProduktKiWAMi KIRI Bikini – ACAPULCO23. November 202223. November 2022
-
Vaude Herren Tremalzo IV Trikot
64,95 € Zum ProduktVaude Herren Tremalzo IV Trikot4. September 20224. September 2022 -
Scarpa Damen Golden Gate ATR Schuhe
125,96 € Zum ProduktScarpa Damen Golden Gate ATR Schuhe5. September 20225. September 2022 -
Peak Performance Herren Original Small Logo Hoodie
119,95 € Zum ProduktPeak Performance Herren Original Small Logo Hoodie18. September 202218. September 2022 -
Vaude Damen Cyclist Pullover
79,95 € Zum ProduktVaude Damen Cyclist Pullover4. September 20224. September 2022 -
Bergans Herren Driv 24 Rucksack
129,95 € Zum ProduktBergans Herren Driv 24 Rucksack5. September 20225. September 2022 -
adidas Terrex Herren Terrex Skychaser 2 Mid GTX Schuhe
169,96 € Zum Produktadidas Terrex Herren Terrex Skychaser 2 Mid GTX Schuhe15. September 202215. September 2022