Seit Gründung 2008 steht PYUA für nachhaltige, modische Outdoor Bekleidung. Bis zum Jahr 2025 will das Unternehmen den textilen Kreislauf komplett schließen. Schon heute besteht der Großteil der Kollektionen aus Produkten, die aus 100% recycelten und wieder recycelbaren Materialien produziert werden. Auch im Onlinehandel will PYUA Gas geben: Für die kommende Herbst-/Wintersaison 22/23 soll das Marktplatzgeschäft und die Aussteuerung des Onlineshops an die E-Commerce Spezialisten der Gutemarken ausgelagert werden. Damit will das Unternehmen nicht nur die eigenen Online-Potenziale ausschöpfen, sondern zukünftig auch mehr Ressourcen für die Weiterentwicklung der Marke und der Produkte haben. „Wir sind Experten für nachhaltig produzierte Outdoor Bekleidung und wollen uns in den nächsten Jahren noch stärker auf unsere Ziele im Bereich der Kreislaufwirtschaft, sowie der Markenbekanntheit konzentrieren. Das Rückgrat hierfür bildet neben unseren Premium Wholesale Partnern insbesondere auch ein reichweitenstarker und effizient gesteuerter E-Commerce“, erklärt Stefan Mohr, CEO bei PYUA. „Mit Gutemarken haben wir hierfür einen hochprofessionellen Partner gewinnen können, mit dem wir unseren digitalen und stark wachsenden Direct-to-Consumer Bereich in einem sich schnell verändernden Marktumfeld auf die nächste Stufe heben.“
PYUA hat das Sortiment inzwischen um weitere Produktgruppen ergänzt, um sowohl im kommenden Winter als auch für die Frühjahr-/Sommer-Saison 2023 das Kundenbedürfnis vollumfänglich bedienen zu können. In Zusammenarbeit mit Gutemarken hat PYUA nun auch das Marktplatz Portfolio auf die Zielgruppen der Marke abgestimmt und es soll insbesondere die Internationalisierung vorangetrieben werden. Dabei übernimmt der 360°-Dienstleister alle operativen Services: Von der Datenaufbereitung, der marktplatzkonformen Ausspielung an die Fashionplattformen, der Lagerhaltung der Ware über Logistik bis hin zum fremdsprachlichen Kundenservice. Auch die Planung und Optimierung der Warensteuerung wird von Gutemarken übernommen und soll Planungsrisiken für die Marke minimieren.
„Wir freuen uns sehr, mit PYUA einen hoch innovativen Kunden gewonnen zu haben, der sich in Sachen Nachhaltigkeit viel vorgenommen hat,“ erklärt Thomas Höss, Geschäftsführer von Gutemarken. „Wir haben bei der Entwicklung der neuen Marktplatz-Strategie für PYUA bereits einige Umsatz- und Gewinnsteigerungspotenziale identifiziert, die wir in den kommenden Monaten Schritt für Schritt realisieren werden. Auch die eCommerce-Strategie wurde überdacht um Marke und ihre Werte besser im Premium Segment platzieren zu können.“
Mehr über PYUA Protection GmbH
-
ODLO Slokar Performance Wool Warm Base Layer für Damen, XS, grün
134,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktODLO Slokar Performance Wool Warm Base Layer für Damen, XS, grün17. Dezember 202317. Dezember 2023 -
ODLO POW Blackcomb 3/4-Tights für Herren, XXL, orange
84,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktODLO POW Blackcomb 3/4-Tights für Herren, XXL, orange17. Dezember 202317. Dezember 2023 -
Mountain Equipment Firelite Schlafsack
679,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktMountain Equipment Firelite Schlafsack27. April 202327. April 2023 -
ODLO Natural Merino 200 Tights für Herren, S, schwarz
94,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktODLO Natural Merino 200 Tights für Herren, S, schwarz16. Dezember 202316. Dezember 2023 -
ODLO Berra Mid Layer mit Halbreissverschluss und Print für Kinder, 140, rot
59,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktODLO Berra Mid Layer mit Halbreissverschluss und Print für Kinder, 140, rot17. Dezember 202317. Dezember 2023 -
ODLO Performance X-Light Panty für Damen, M, rot
27,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktODLO Performance X-Light Panty für Damen, M, rot16. Dezember 202316. Dezember 2023