soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
    • Gewinnspiel
  • Shop
    • Ausrüstung
      • Fahrradausrüstung
      • Outdoor & Reiseausrüstung
    • Bekleidung
      • Hosen
      • Jacken
      • Pullover Hoodies Shirts
    • Damen
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Herren
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Schuhe
      • Freizeitschuhe
      • Wanderschuhe & Trekkingschuhe
      • Trailrunningschuhe
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • B2B-Werbeanzeigen
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt

Groupe Rossignol stellt ihren Strategieplan ASCENSION 2026 vor

  • 2. Dezember 2022
  • By Harald Bajohr
Vincent Wauters / Bild: Group Rossignol
Groupe Rossignol stellt ihren Strategieplan ASCENSION 2026 vorHarald Bajohr2. Dezember 20222. Dezember 2022
  • Likes
Unter der Führung von Präsident und CEO Vincent Wauters verpflichtet sich die Groupe Rossignol mit dem Strategieplan ASCENSION 2026 zu weitreichenden ökologischen und gesellschaftlichen Verpflichtungen.

Zudem kündigt die Gruppe an im Jahr 2026 einen Umsatz von mehr als 500 Millionen Euro (im Vergleich zu 313 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2021/22) zu erzielen. Damit beweist das Unternehmen eindrucksvoll, dass ein qualitatives Wachstum möglich ist.

Vincent Wauters / Bild: Group Rossignol

Verbindung aus wirtschaftlichen Ambitionen und gesellschaftlichem sowie ökologischem Engagement
Die neu ausgerufene Strategie ASCENSION 2026 setzt auf Engagement und Verantwortung. Ziel ist es alle Arbeitsabläufe innerhalb des Unternehmens so zu reformieren, dass die Ausübung des Bergsports sowohl integrativ als auch umweltfreundlich möglich ist. Im Mittelpunkt steht die Kombination der industriellen Leistung mit einem nachhaltigen Ansatz in Bezug auf Kunden, Mitarbeiter, Partner und das gesamte Ökosystem der Berge. Zur Unterstützung dieses Zieles kündigt die Gruppe ein globales Investitionsvolumen von insgesamt 50 Millionen Euro bis zum Jahr 2026 an. 27 Millionen Euro davon entfallen auf industrielle Investitionen – davon allein 15 Millionen Euro auf das propagierte Umweltprogramms RESPECT. Die übrige Summe wird für Investitionen in neue Produkte und deren Vermarktung aufgewendet. 

„Dank dem Strategieplan ASCENSION 2026 blicken wir mit voller Zuversicht in die Zukunft. Wir setzen uns für eine nachhaltige und integrative Entwicklung des Bergsports – Sommer wie Winter – ein. Wir sind stolz darauf, diese weitreichenden industriellen und ökologischen Investitionen tätigen zu können, indem wir erneuerbare Energien und das Lebenszyklusmanagement (einschließlich Reparaturfähigkeit, Second Hand, Second Life und Wiederverwertbarkeit) konsequent vorantreiben”, sagt Vincent Wauters, Präsident und CEO der Groupe Rossignol. „Unser erklärtes Ziel ist es, den Standort Sallanches, die letzte Skifabrik in Frankreich, zur weltweit führenden Fabrik für ökologisch konzipierte und recycelbare Ski zu machen.“

Der Strategieplan ASCENSION 2026 stützt auf vier sich ergänzende Pfeiler, die jeweils konkrete Projekte und ehrgeizige numerische Ziele enthalten:
INNOVATION & PRODUKTE – Investitionen in Innovationen zur Verbesserung der sportlichen Leistung und zur Verringerung der Umweltauswirkungen, Weiterentwicklung des Angebots über den Wintersport hinaus mit einem Vier-Jahreszeiten-Konzept für den Bergsport sowie wegweisende Initiativen im Bereich Lebenszyklusmanagement
INDUSTRIE – Industrie im Mittelpunkt der Wandlung, Verstärkung der Produktionsverankerung in Frankreich und Westeuropa sowie Erhöhung der Investitionen in die Industriestandorte
KOMMERZIELLER ANSATZ – Diversifizierung der Umsätze der Gruppe durch den weltweiten Vertrieb von Hardware, Bekleidung und Schuhen über mehrere Kanäle und im Rahmen eines Multi-Aktivitäten-Ansatzes
SOZIALER ANSATZ – Positiver Einfluss auf die Gesellschaft und die Bergwelt, Verpflichtung zu einem beitragsorientierten Geschäftsmodell: Schaffung, Förderung und Antrieb von Bewegungen, die das menschliche Potenzial durch Sport in einem nachhaltigeren, integrativeren und zugänglicheren Umfeld aufwerten

 

 

Mehr über Rossignol


  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
Harald Bajohr
  • enda LAPATET Women – Superb Starling Blue and Orange

    149,95 €
    Zum Produkt
    enda LAPATET Women – Superb Starling Blue and Orange23. November 202223. November 2022
  • ARCh MAX BELT-PRO PINK

    28,95 €
    Zum Produkt
    ARCh MAX BELT-PRO PINK23. November 202223. November 2022
  • KiWAMi Prima 2 LD Trisuit – schwarz/rot

    149,95 €
    Zum Produkt
    KiWAMi Prima 2 LD Trisuit – schwarz/rot23. November 202223. November 2022
  • Altra Damen Lone Peak ALL-WTHR Low Schuhe

    152,96 €
    Zum Produkt
    Altra Damen Lone Peak ALL-WTHR Low SchuheNiklas Feil21. September 202221. September 2022
  • Scarpa Herren Mescalito GTX Schuhe

    179,96 €
    Zum Produkt
    Scarpa Herren Mescalito GTX SchuheNiklas Feil5. September 20225. September 2022
  • Bergans Damen Senja Down Light Jacke

    167,97 €
    Zum Produkt
    Bergans Damen Senja Down Light JackeNiklas Feil5. September 20225. September 2022
  • CMP Kinder High Loft Jacke

    39,95 €
    Zum Produkt
    CMP Kinder High Loft JackeNiklas Feil3. September 20223. September 2022
  • Fjällräven Herren Keb Fleece Hoodie Jacke

    199,95 €
    Zum Produkt
    Fjällräven Herren Keb Fleece Hoodie JackeNiklas Feil19. September 202219. September 2022
  • CMP Damen Performance Hoodie Jacke

    79,95 €
    Zum Produkt
    CMP Damen Performance Hoodie JackeNiklas Feil4. September 20224. September 2022
You May Also Like
Rab & Lowe Alpine und Zillertal Tourismus starten KooperationHarald Bajohr6. Februar 20236. Februar 2023
6. Februar 20236. Februar 2023|BY Harald BajohrRab & Lowe Alpine und Zillertal Tourismus starten Kooperation
Bergzeit besetzt mit Teresa Schuster die neu geschaffene Position „Head of Operational Excellence“
Harald Bajohr6. Februar 20236. Februar 2023
6. Februar 20236. Februar 2023|BY Harald BajohrBergzeit besetzt mit Teresa Schuster die neu geschaffene Position „Head of Operational Excellence“

Führungswechsel bei Sport VoswinkelHarald Bajohr2. Februar 20232. Februar 2023
2. Februar 20232. Februar 2023|BY Harald BajohrFührungswechsel bei Sport Voswinkel
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar! Cancel Comment

Unterstütze soq.de
Suchen
banner-soq-shoppng
News
  • Triathlon Camp mit WM-Feeling in…6.Februar.2023
  • Rab & Lowe Alpine und…6.Februar.2023
  • ABUS rüstet BMC MTB Factory…6.Februar.2023
Folge uns
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB • Widerrufsbelehrung
© 2022 - soq media GmbH
Alle Preise inkl. MwSt.