Gregory Mountain Products wurde vom amerikanischen Marktforschungsinstitut npd Group mit dem erstmals vergebenen Outdoor Sports Industry Performance Award ausgezeichnet.

    Die Auszeichnung würdigt die in den USA am schnellsten wachsenden Marken des Jahres 2020 in den wichtigsten Outdoor-Kategorien. Gregory erhält den Preis in der Kategorie Accessoires. Sie umfasst technische Rucksäcke ebenso wie Lifestyle Rucksäcke, aber auch Duffel Bags, Reisegepäck und Sonnenbrillen. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, da sie objektive Abverkaufszahlen zu Grunde legt. Obwohl die Marktsituation in einigen Ländern noch immer schwierig ist, konnten wir in den USA 2020 im Vergleich zu unseren Wettbewerbern Marktanteile gewinnen. In Europa sind wir dankbar für stabile Verkaufszahlen“, sagt Lars Föll, General Manager Europa bei Gregory. „Das vergangene Jahr hatte einen beispiellosen Wandel in der Outdoor-Branche im Gepäck. In Europa haben wir einen starken Shift von großen Rucksäcken hin zu Tagesrucksäcken beobachtet. Wir sind sehr gespannt auf das Jahr 2021. Mit unserer Kombination aus technischen Innovationen und nachhaltigen Entwicklungsprozessen bieten wir unserer Outdoor-Community und Neueinsteigern 2021 auf jeden Fall wieder spannende Rucksack-Neuheiten für kleine und große Abenteuer.“ 

    Basis für die Auszeichnung der wachstumsstärksten Marken des Jahres 2020 ist das Umsatzwachstum in Dollar gegenüber dem Vorjahr. Dabei wertete npd Point-of-Sale-Daten von mehr als 600.000 Einzelhändlern, E- Commerce und mobilen Plattformen aus. Die Preise werden in den Kategorien Accessoires, Bekleidung, Schuhe, Ausrüstung, Camping, Wassersport und Schneesport vergeben. 

     

     

    Mehr über Gregory Packs (Europe)


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!