GOREWEAR kündigt große Veränderungen im Bereich Vertrieb zum Jahreswechsel an. Mit der Einführung einer neuen Sales-Strategie wird die Maximierung des Kundenerlebnisses an allen Touchpoints in den Vordergrund gerückt.

    GOREWEAR wird den Schwerpunkt auf eine enge Zusammenarbeit mit Retailern legen, die über eine physische Einzelhandelspräsenz verfügen und sich auf den Rad- und Laufsport spezialisiert haben. Es wird vermehrt darauf Wert gelegt, die hohen Qualitätsstandards von Produkt- und Markenpräsentation sowie einer fachkundigen Beratung an allen Touchpoints zu gewährleisten.   Ralf Miculcy, GOREWEAR Business Leader:  „Am Ende entscheidet der Verbraucher, wo er einkauft. Unser Ziel ist es, ihm über alle Berührungspunkte hinweg ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten. Unsere physischen Wholesalepartner sind ein wesentlicher Bestandteil. Aus diesem Grund sehen wir die Umsetzung der selektiven Vertriebsstrategie als Verpflichtung dem stationären Handel gegenüber.“ 

    Teil der neuen Ausrichtung wird die Klassifizierung der Einzelhändler und der GOREWEAR Produktpalette sein. Sie beinhaltet eine gezielte Auswahl der Distribution, die eine authentische und einheitliche Markendarstellung sowie eine fachliche Beratung des Endverbrauchers gewährleisten können. Über individuelle Sortimente soll sichergestellt werden, dass alle Vertriebspartner ein differenziertes Produktangebot haben, um erfolgreich nebeneinander bestehen zu können. Infolgedessen hat GOREWEAR die Zusammenarbeit mit einzelnen Händlern zum 1. Januar 2023 beendet. „Um ein optimales Kundenerlebnis in einem sich schnell verändernden Marktumfeld zu schaffen, werden wir uns auf einen integrierten Marketplace konzentrieren und konsequent nur mit Handelspartnern zusammenarbeiten, die sich gemeinsamen Zielen verpflichtet fühlen und die richtige und angemessene Repräsentation unserer Marke gegenüber dem Verbraucher sicherstellen.“ ergänzt Ralf Miculcy. Tobias Hübner, GOREWEAR EU Sales Leader fügt hinzu: „In den nächsten Wochen wird das Sales-Team alle unsere Partner ansprechen, um die neue Ausrichtung vorzustellen. Die ersten Kundengespräche waren sehr positiv und zeigen, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen. Wir glauben, dass unser Schritt hin zu einem differenzierteren Go-to-Market-Ansatzes nicht nur den Verbraucher in den Mittelpunkt stellt, sondern auch die langfristige Zusammenarbeit mit wichtigen und meinungsführenden Partnern anerkennt.“

    Die neue Sales-Strategie wird ab dem 04. August, zum Start der GOREWEAR Herbst/Winter 2023 Saison in Kraft treten. 

     

     

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