soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
    • Gewinnspiel
  • Shop
    • Ausrüstung
      • Fahrradausrüstung
      • Outdoor & Reiseausrüstung
    • Bekleidung
      • Hosen
      • Jacken
      • Pullover Hoodies Shirts
    • Damen
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Herren
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Schuhe
      • Freizeitschuhe
      • Wanderschuhe & Trekkingschuhe
      • Trailrunningschuhe
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • B2B-Werbeanzeigen
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt

GOREWEAR stellt neue Pläne für eine selektive Vertriebsstrategie vor

  • 2. März 2023
  • By Harald Bajohr
Bild: GOREWEAR
GOREWEAR stellt neue Pläne für eine selektive Vertriebsstrategie vorHarald Bajohr2. März 20232. März 2023
  • 1 Likes
GOREWEAR kündigt große Veränderungen im Bereich Vertrieb zum Jahreswechsel an. Mit der Einführung einer neuen Sales-Strategie wird die Maximierung des Kundenerlebnisses an allen Touchpoints in den Vordergrund gerückt.

GOREWEAR wird den Schwerpunkt auf eine enge Zusammenarbeit mit Retailern legen, die über eine physische Einzelhandelspräsenz verfügen und sich auf den Rad- und Laufsport spezialisiert haben. Es wird vermehrt darauf Wert gelegt, die hohen Qualitätsstandards von Produkt- und Markenpräsentation sowie einer fachkundigen Beratung an allen Touchpoints zu gewährleisten.   Ralf Miculcy, GOREWEAR Business Leader:  „Am Ende entscheidet der Verbraucher, wo er einkauft. Unser Ziel ist es, ihm über alle Berührungspunkte hinweg ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten. Unsere physischen Wholesalepartner sind ein wesentlicher Bestandteil. Aus diesem Grund sehen wir die Umsetzung der selektiven Vertriebsstrategie als Verpflichtung dem stationären Handel gegenüber.“ 

Teil der neuen Ausrichtung wird die Klassifizierung der Einzelhändler und der GOREWEAR Produktpalette sein. Sie beinhaltet eine gezielte Auswahl der Distribution, die eine authentische und einheitliche Markendarstellung sowie eine fachliche Beratung des Endverbrauchers gewährleisten können. Über individuelle Sortimente soll sichergestellt werden, dass alle Vertriebspartner ein differenziertes Produktangebot haben, um erfolgreich nebeneinander bestehen zu können. Infolgedessen hat GOREWEAR die Zusammenarbeit mit einzelnen Händlern zum 1. Januar 2023 beendet. “Um ein optimales Kundenerlebnis in einem sich schnell verändernden Marktumfeld zu schaffen, werden wir uns auf einen integrierten Marketplace konzentrieren und konsequent nur mit Handelspartnern zusammenarbeiten, die sich gemeinsamen Zielen verpflichtet fühlen und die richtige und angemessene Repräsentation unserer Marke gegenüber dem Verbraucher sicherstellen.“ ergänzt Ralf Miculcy. Tobias Hübner, GOREWEAR EU Sales Leader fügt hinzu: „In den nächsten Wochen wird das Sales-Team alle unsere Partner ansprechen, um die neue Ausrichtung vorzustellen. Die ersten Kundengespräche waren sehr positiv und zeigen, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen. Wir glauben, dass unser Schritt hin zu einem differenzierteren Go-to-Market-Ansatzes nicht nur den Verbraucher in den Mittelpunkt stellt, sondern auch die langfristige Zusammenarbeit mit wichtigen und meinungsführenden Partnern anerkennt.“

Die neue Sales-Strategie wird ab dem 04. August, zum Start der GOREWEAR Herbst/Winter 2023 Saison in Kraft treten. 

 

 

Mehr über W. L. Gore & Associates GmbH


  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
Harald Bajohr
  • ARCh MAX WOMAN HYDRATION VEST- 6L – PINK inkl. 2 Stück 500ml-Flask

    105,00 €
    Zum Produkt
    ARCh MAX WOMAN HYDRATION VEST- 6L – PINK inkl. 2 Stück 500ml-Flask1. April 20231. April 2023
  • KiWAMi KAHA Badehose (Boxerstyle) – CORAL

    39,00 €
    Zum Produkt
    KiWAMi KAHA Badehose (Boxerstyle) – CORAL23. November 202223. November 2022
  • KiWAMi JAMMY Badehose (Jammer) – schwarz

    49,95 €
    Zum Produkt
    KiWAMi JAMMY Badehose (Jammer) – schwarz23. November 202223. November 2022
  • Mammut Herren Core Logo T-Shirt

    29,95 €
    Zum Produkt
    Mammut Herren Core Logo T-ShirtNiklas Feil8. September 20228. September 2022
  • Bergans Herren Stranda V2 Down Jacke

    449,95 €
    Zum Produkt
    Bergans Herren Stranda V2 Down JackeNiklas Feil5. September 20225. September 2022
  • Vaude Herren Air III Jacke

    59,95 €
    Zum Produkt
    Vaude Herren Air III JackeNiklas Feil4. September 20224. September 2022
  • Maier Sports Damen Ronka Hose

    179,95 €
    Zum Produkt
    Maier Sports Damen Ronka HoseNiklas Feil8. September 20228. September 2022
  • Salewa Herren Pedroc DST Wo Shorts

    89,95 €
    Zum Produkt
    Salewa Herren Pedroc DST Wo ShortsNiklas Feil7. September 20227. September 2022
  • Mammut Herren Trovat Guide II High GTX Schuhe

    279,95 €
    Zum Produkt
    Mammut Herren Trovat Guide II High GTX SchuheNiklas Feil8. September 20228. September 2022
You May Also Like
Helinox eröffnet zweites Creative CenterHarald Bajohr30. März 202330. März 2023
30. März 202330. März 2023|BY Harald BajohrHelinox eröffnet zweites Creative Center
Peak Performance wird ab 2024 Presenting Partner der Freeride World TourHarald Bajohr30. März 202330. März 2023
30. März 202330. März 2023|BY Harald BajohrPeak Performance wird ab 2024 Presenting Partner der Freeride World Tour
Veloland nimmt Fahrt aufHarald Bajohr30. März 202330. März 2023
30. März 202330. März 2023|BY Harald BajohrVeloland nimmt Fahrt auf
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar! Cancel Comment

Unterstütze soq.de
Suchen
banner-soq-shoppng
News
  • La Sportiva geht auf Climb…31.März.2023
  • Ekoi: Wachstum und Zukunft in…31.März.2023
  • BH Bikes baut Engagement Im…31.März.2023
Folge uns
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB • Widerrufsbelehrung
© 2023 - soq media GmbH
Alle Preise inkl. MwSt.