GORE® Wear kündigt die Einführung einer brandneuen Limited Edition der C7 GORE-TEX SHAKEDRYTM Jacke an, die in Kooperation mit dem unabhängigen Radsportbekleidungslabel Romance entstand.

    Bei der Jacke, die erstmals auf der Rouleur Classic show in London zu sehen sein wird, kombiniert GORE® Wear eine GORE-TEX Membrane mit neuen Drucktechnologien und präsentiert damit die erste vollfarbige GORE-TEX SHAKEDRYTM Radsportjacke. Romance und GORE® Wear bündeln dabei ihre Stärken und entwickelten mit der Designkompetenz von Romance und der hochinnovativen Materialtechnologie von GORE® Wear eine einzigartige „Limited Edition C7 GORE-TEX SHAKEDRYTM Jacke“. Insgesamt werden nur 200 nummerierte Einzelstücke der Print Jacke hergestellt. 

     

     

    Bild: GORE-TEX SHAKEDRY

    Romance ist ein unabhängiges Radsportbekleidungslabel mit Sitz in London. Das Label ist bekannt für seine kreativen Designprojekte mit einigen der weltweit bekanntesten Marken, Künstler und Designer. Dabei entstanden Produkte von Fahrradtrikots über Fahrradrahmen bis zu Freizeitbekleidung. 

    GORE® Wear hat mit seinen GORE-TEX SHAKEDRYTM Jacken eine neue Ära eingeläutet: dauerhaft wasserdicht, hoch atmungsaktiv, extrem leicht und klein verpackbar. Die Besonderheit des einzigartigen Materials ist gleichzeitig die größte Herausforderung: Durch den Verzicht auf einen textilen Oberstoff liegt die Membrane außen – und diese lässt sich nur sehr eingeschränkt färben. Durch eine innovative Drucktechnologie ist es Gore nun gelungen, ein breiteres Farbspektrum anzubieten, ohne Abstriche bei der Funktionalität der Jacke machen zu müssen. 

    Die digitale Drucktechnologie für die neue GORE® x Romance GORE-TEX SHAKEDRYTM Jacke wurde ursprünglich von den Gore Ingenieuren im Bereich technische Textilien in Putzbrunn bei München entwickelt. Sie entwickelten eine speziell „metallisierte“ GORE-TEX Membrane und verwendeten eine neuartige Tinte sowie einen modifizierten Digitaldrucker um die Membrane zu färben. Diese ursprüngliche Entwicklung der Gore Ingenieure funktionierte zwar bestens, wurde aber nicht kommerzialisiert. Erst jetzt, durch den Bedarf GORE-TEX SHAKEDRY Jacken in neuen Optiken anzubieten, wird das digitale Bedrucken der außen liegenden GORE- TEX Membrane zur greifbaren Realität. 

    Mehr über W. L. Gore & Associates GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!