Gore hat für das Consumer Business der Fabrics Division eine neue GORE‑TEX Markenkampagne angekündigt. Die neue digitale Kampagne ``Our Work is Never Done`` richtet sich an Endverbraucher und startet weltweit in diesem Herbst.

    Die Kampagne begleitet die Einführung neuer GORE‑TEX Produkte in der Herbst- und Wintersaison 2022 und führt durch vier Jahrzehnte voller innovativer Lösungen von Gores Fabrics Division. Die Storyline stellt daher die kontinuierliche Innovationskraft von Gore in den Mittelpunkt. Durch intensive Forschung und wissenschaftliches Know-How entwickelt das Unternehmen hochleistungsfähige Produkttechnologien, die dauerhaften wasserdichten, winddichten und atmungsaktiven Schutz bieten. Am Ende werden im Video die neuesten GORE‑TEX Produkte präsentiert. Sie sind ein wichtiger Meilenstein auf Gores Weg, Produkt-Performance und Nachhaltigkeit weiter zu entwickeln.

    „Als wissenschaftsbasiertes Unternehmen ist ständige Innovation ein zentraler Aspekt unserer Arbeit. Wir wollen mit dieser Kampagne unsere Grundhaltung zeigen, durch kontinuierliche Forschungs-und Entwicklungsarbeit verantwortungsvolle Lösungen zu finden, die unsere Standards für langlebige Produkte erfüllen“, sagt Marc Bock, Global Content Leader für die Marke GORE‑TEX. „Die Kampagne beleuchtet die Geschichte unserer Marke und hebt gleichzeitig hervor, dass wir die neuen technologischen Meilensteine durch die Zusammenarbeit und Kooperationen sowohl mit führenden Markenpartnern als auch mit Outdoor-Enthusiasten erreichen.“ Um die Kampagne mit einer mitreißenden Energie und augenzwinkerndem Humor aufzuladen, arbeitete Gore mit dem Studio AKQA Berlin zusammen und wählte dafür die aufstrebende kanadische Regisseurin CARAZ, die kürzlich in Cannes mit ihrem Kurzfilm zweimal Gold gewann. Gedreht mit einem Kaleidoskop an Farben und einer ganzen Bandbreite von Formaten, stellt CARAZ die Marke GORE‑TEX in ein neues Licht und zeigt sie aus einer frischen Perspektive, in der sich Tradition und Innovation mit Wissenschaft und Stil verbinden.

    Alex Rose, Executive Creative Director von AKQA Berlin, betont: „Es war uns eine Freude und Ehre, mit einem Team zu arbeiten, das sein Commitment für Nachhaltigkeit so ernst nimmt. Natürlich lastete auch ein großer Druck auf uns, dies bei unserer Zusammenarbeit widerzuspiegeln. Es wurde uns schnell klar, dass wir die Story am besten erzählen können, indem wir den Fortschritt der „Responsible Performance“ von Gore – also einer verantwortungsvollen Produktleistung – betrachten. Unsere Arbeit mit dem Team von Gore führte uns vor Augen, dass diese Arbeit für Innovatoren und Wissenschaftler nie abgeschlossen ist.“ Um die neuen GORE‑TEX Produkte zu bewerben, wird die Kampagne „Our Work is Never Done“ am 15. September 2022 auf mehreren digitalen Plattformen und gore-tex.com veröffentlicht. Mit dieser Kampagne werden auch erste kreative Umsetzungen unter dem neuen Slogan und Markenversprechen „Going Further, Together“ gezeigt.

     

     

    Mehr über W. L. Gore & Associates GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!