GORE BIKE WEAR® und GORE RUNNING WEAR® gehen mit dem 26. August mit einem neuen Blog online.

    Unter http://inspiration.goreapparel.de (in Englisch und Deutsch verfügbar) können Rad- und Laufbegeisterte ab sofort mehr über die Geschichte, die Athleten und das Team von GORE BIKE WEAR® und GORE RUNNING WEAR® erfahren und in einem Newsblog persönliche Hintergründe aus der Perspektive von Mitarbeitern, Testimonials und Markenbotschaftern lesen. Unterstützt wird die Plattform durch einen neuen Instagram-Kanal, der ebenfalls die emotionalen Geschichten hinter den Produkten und Marken erzählt: www.instagram.com/goreapparel.

    Wie sieht der Arbeitstag eines Designers bei W.L. Gore aus? Warum sollten Fahrradfahrer mal in Kopenhagen gewesen sein? Wie hat das Team von GORE BIKE WEAR® den Sellaronda HERO 2015 erlebt? Bisher hat eine Plattform gefehlt, um all diese spannenden Hintergründe zu erzählen. Mit dem neuen Weblog will die Marke ihre Konsumenten nun inspirieren und informieren. Während www.goreapparel.de weiterhin vorranging als Online-Shop dient, widmet sich die neue Website dem markenübergreifenden Storytelling. Dabei wird gezielt die persönliche Perspektive genutzt: Mitarbeiter, Athleten und Botschafter von W.L. Gore tragen als Autoren zum Blog bei und berichten von ihren Erfahrungen aus dem Arbeits-, Privat- oder Sportleben. Neben dem Newsfeed mit immer neuen Artikeln und Geschichten bietet http://inspiration.goreapparel.de auch eine Rubrik zur Markenhistorie. In einer Weiteren werden die Athleten und Botschafter der Marke vorgestellt. In der Event-Rubrik sind die von GORE BIKE WEAR® und GORE RUNNING WEAR® gesponserten Veranstaltungen aufgezählt. Im Pressebereich können Presseinformationen und Bildmaterial für journalistische Zwecke eingesehen und heruntergeladen werden.

    Darüber hinaus nutzen GORE BIKE WEAR® und GORE RUNNING WEAR® unter dem Benutzernamen @goreapparel ab sofort die Social Media Plattform Instagram, um emotionale, inspirierende und motivierende Bilder und Videos der Mitarbeiter, Athleten und Markenbotschafter mit der Rad- und Lauf-Community zu teilen. Erste Eindrücke der aktuellen Kampagne sind bereits veröffentlicht und auf www.instagram.com/goreapparel oder unter dem Kampagnenhashtag #IntoTheElements zu entdecken.

    „Die #IntoTheElements Kampagne mit ihrer digitalen Umsetzung gilt als erste Kampagne überhaupt für unsere beiden Brands GORE BIKE WEAR® und GORE RUNNING WEAR®. Damit stellen wir eine strategische und ganzheitliche Markenkommunikation sicher,“ so Jasmin Bechler, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche bei GORE BIKE WEAR® und GORE RUNNING WEAR®. „Dabei spielt die Authentizität unserer Maßnahmen eine entscheidende Rolle. Getreu unserer Devise „Das Team lebt die Marke“, sehen wir unsere Mitarbeiter als wichtige Botschafter, die ihre Erfahrungen vom Radfahren oder Laufen auf emotionale Art und Weise mit der Community teilen.“

    Doris Niedernolte, Online Marketing und Social Media Spezialistin bei W.L. Gore und verantwortlich für die Strategie und Realisierung des Projekts, ergänzt: „Es ist an der Zeit, unsere neue Marketingstrategie mithilfe von digitalen Kommunikationskanälen zum Leben zu erwecken. Für uns ist es wichtig, eng mit Konsumenten zu interagieren und eine Marke zu sein, die auf Augenhöhe und auf glaubwürdige Weise mit den Radfahrern und Läufern kommuniziert. Der Blog und ein eigener Instagram-Kanal machen das nun möglich.“

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