Unter dem Motto „Grüner unterwegs“ möchte Globetrotter vom 1. bis zum 31. März seine Kundinnen und Kunden für nachhaltige Outdoor-Erlebnisse begeistern.

    Sowohl in den Filialen als auch online werden zahlreiche Aktionen, Workshops und Veranstaltungen rund um das Thema stattfinden. „Mit ‚Grüner unterwegs‘ möchten wir für einen nachhaltigeren Lebensstil und die bewusste Kaufentscheidung begeistern,“ sagt Sustainability Manager Fabian Nendza. „Mit dem Produktsiegel ‘Eine grünere Wahl’, unseren Reparatur-Werkstätten, dem Ausrüstungsverleih und dem 2nd Hand-Sortiment bieten wir unserer Community ganz konkrete Möglichkeiten, Teil unserer Reise zu mehr Nachhaltigkeit zu sein.“ Anlässlich des Aktionsmonats werden in den Filialen zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen rund um das Thema Nachhaltigkeit stattfinden: Neben Workshops zu Themen wie Kletterseil-Upcycling und Bienenwachtuch-Herstellung wird es auch einen kostenlosen Reparatur- und Schneiderservice für Outdoor-Ausrüstung geben. Grüne Aktionswochen können bei Globetrotter auf eine lange Tradition zurückblicken: Bereits 2018 fanden sie als nachhaltiger Gegenentwurf zur Black Week statt und wurden seitdem jeweils im Frühjahr und im Herbst durchgeführt.

    Mehr über Globetrotter Ausrüstung GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!