Der German Brand Award würdigt herausragende Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation in Deutschland. Mit dieser Auszeichnung wird Globetrotter für seine konsequente Markenstrategie und innovative Marktpräsenz geehrt.
Gleich zwei Kategorien konnte der Outdoorhändler für sich entscheiden: Brand Impact of the Year sowie Brand Communication & Architecture. Erstellt wurde das Kreativkonzept und das Retaildesign von dan pearlman im engen Austausch mit dem Globetrotter-Team. Die Umsetzung erfolgte durch loom shopexpansion.
„Wir sind stolz und fühlen uns geehrt, dass unser Re:think Store Konzept und unsere Kommunikationsstrategie mit dem German Brand Award gewürdigt werden,“ sagte Head of Marketing Matthias Schwarte. „Diese Auszeichnung ist ein Beleg für das Engagement unseres gesamten Teams, das kontinuierlich daran arbeitet, unser Geschäftsmodell noch nachhaltiger zu entwickeln.“
Volker Katschinski, verantwortlicher Creative Director bei dan pearlman, ist stolz auf die Zusammenarbeit und die Auszeichnung: „Mit meinen mehr als 20 Jahren Erfahrung im Retail Design ist der Globetrotter Store der erste Store meiner Karriere, der Nachhaltigkeit radikal und konsequent bis zum Ende denkt. Ich freue mich, dass ich für Globetrotter Pionierarbeit leisten und eine echte Experience mit durchdachten Services und einem nachhaltigen Design verknüpfen durfte.“
Konsequente Kreislaufwirtschaft und Ladenbau
Mit dem Re:Think Store hat Globetrotter im vergangenen Jahr einen in Deutschland einmaligen Store eröffnet. Das Konzept: Die konsequente Weiternutzung bereits vorhandener und gebrauchter Materialien. Globetrotter hat bei diesem Projekt das Inventar des Vormieters Conrad Elektronik übernommen und auf kreative Art und Weise in den Ladenbau des neuen Stores integriert. Ergänzt wurde die Shop-Einrichtung durch Möbel aus dem eigenen Lagerbestand sowie durch weiteres gebrauchtes Material.
Mit der wissenschaftlichen Begleitung des Projektes durch EPEA sorgte Globetrotter darüber hinaus für maximale Transparenz: Erfasst wurden unter anderem die entstandenen und die vermiedenen CO2-Emissionen sowie die Re-use Quote im Ladenbau. Außerdem diente das Projekt als Inspiration für den neuen Circularity Passport Interior, der im vergangenen Herbst vorgestellt und erstmalig an den Bonner Re:Think Store vergeben wurde.
Mehr über Globetrotter Ausrüstung GmbH
-
ODLO Fremont Hardshell-Jacke für Damen, XS, violet
89,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktODLO Fremont Hardshell-Jacke für Damen, XS, violet17. Dezember 202317. Dezember 2023 -
Bergans Kinder Girls Røros Down Jacke
132,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktBergans Kinder Girls Røros Down Jacke23. April 202323. April 2023 -
ODLO Zeroweight Warm Radtights für Herren, M, marineblau
129,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktODLO Zeroweight Warm Radtights für Herren, M, marineblau17. Dezember 202317. Dezember 2023 -
ODLO Berra Mid Layer mit Halbreiẞverschluss für Kinder, 164, grau
49,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktODLO Berra Mid Layer mit Halbreiẞverschluss für Kinder, 164, grau16. Dezember 202316. Dezember 2023 -
Patagonia Herren Better Sweater Jacke
139,20 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktPatagonia Herren Better Sweater Jacke28. April 202328. April 2023 -
Vaude Kinder Elmo IX Radtrikot
39,61 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktVaude Kinder Elmo IX Radtrikot22. April 202322. April 2023