Im September 2020 eröffnet Globetrotter in der Schloßstraße 20 in Berlin eine neue Erlebnis-Filiale – mit neuem Store-Konzept.

    Statt Wasserbecken und Kältekammer erwartet KundInnen dort eine hauseigene Werkstatt, eine Clubhütte und das neuartige Globetrotter Innovation Lab. Mit dem neuen Erlebnis-Store setzt Globetrotter damit auf mehr Service, mehr Community und mehr Nachhaltigkeit.

     

     

     

    Mit der Investition in den neuen Standort setzt Globetrotter ein klares Statement zum stationären Handel und zeigt, dass dieser auch in Zeiten des wachsenden Online-Handels relevant bleibt. Die Filiale in der Schloßstraße wird damit zum neuen Aushängeschild der Marke – sowohl in Sachen Nachhaltigkeit als auch in Sachen Einkaufserlebnis. Denn statt den bisherigen Attraktionen wie Wasserbecken und Kältekammern stehen jetzt verstärkt Service, Community und Innovation im Fokus: mit einer großen Reparatur-Werkstatt, einer integrierten Clubhütte für Veranstaltungen und Workshops sowie einem Café mit Panorama-Blick über Berlin.

    Herzstück und Neuheit des neuen Stores aber ist das neuartige Globetrotter Innovation Lab: eine Arbeits- und Ausstellungsfläche für gelebte Innovation, Kooperationen und neue Denkansätze. Im Innovation Lab werden innovative Marken, Produkte und Kickstarter-Projekte vor- und ausgestellt. Im Coop- und Workspace können außerdem verschiedene Industrien und Arbeitsbereiche zusammenkommen, um kreative und innovative Ideen zu entwickeln.

     

     

    Auf den knapp 3000 m² Gesamtverkaufsfläche, verteilt auf vier Etagen, finden sich darüber hinaus neben den üblichen Abteilungen auch Shop-in-Shop-Flächen beliebter Marken wie Patagonia, Fjällräven, Arcteryx, Icebreaker und Tierra.

     

     

    Mehr über Globetrotter Ausrüstung GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!