Nach einer übermenschlichen Anstrengung in Island ist Jack Catterall leider gescheitert, den Rekord von knapp über 52 Stunden zu brechen, um eine 1.400 km lange Schleife mit dem Fahrrad um Island zu absolvieren.

    Die Wetterbedingungen waren schrecklich, mit viel Wind und Regen. Aber er schaffte es, ins Ziel zu kommen. Als einziger Solo-Fahrer beim Siminn Cycloton auf Island. Alle anderen Einzelstarter hatten zurückgezogen, nachdem sie die Wetterberichte gesehen hatten. Die enorme kämpferische Einstellung hat ODLO voll überzeugt, den ambitionierten Freizeitsportler mit dem großen Kämpferherz zum neuesten Markenbotschafter der Marke zu machen. „Mit Jake an diesem Projekt zu arbeiten und ihm dabei zuzusehen, wie er tief in sich geht, um mehrere Tage lang fast ohne Pause zu fahren, war eine große Inspiration für jeden bei ODLO. Sein Engagement und seine Hingabe, harte Dinge zu tun und unermüdlich daran zu arbeiten, um sie zu erreichen, stimmt wirklich mit unseren Werten überein, und wir sind unglaublich stolz darauf, weiterhin mit ihm zusammenzuarbeiten“, erklärte ODLO Marketingleiterin Urska Agnic.

    Bild: ODLO

    „Erfolg oder Misserfolg – egal, Island, und im weiteren Sinne dieses ganze Projekt, drehen sich um die Schritte, die es braucht, um eine Reise zu vollenden. Es geht weniger um spezifische Ergebnisse“, erklärte Catterall, erschöpft nach seinem bewundernswerten Ritt. „Ich bin dankbar für das Interesse von ODLO bereits im Vorfeld dieses Projekts und nun für die Möglichkeit, längerfristig mit ihnen zusammenzuarbeiten.“ Island war der erste Teil einer geplanten siebenjährigen Multisport-Abenteuerserie, die von Catterall und seinem Team „Way Beyond“ genannt wird. Das Projekt wird mit Catteralls Weltrekord-Expedition in der Antarktis und Ausdauer-Abenteuern in Grönland und im Himalaya seinen Höhepunkt finden. „Unabhängig vom Ergebnis sind wir begeistert, Jake bei uns zu haben und zu sehen, wo Way Beyond uns alle hinführt“, fügte Agnic hinzu. Der Islandversuch war der Höhepunkt von über 12 Monaten konsequenten Trainings, Anstrengungen und Organisation durch das Team, das mit Jake reiste, um den Versuch zu unterstützen und zu dokumentieren. Als Teil der Geschichte übernahm Jake den Instagram-Account von ODLO und dokumentierte die Höhen und Tiefen des Radfahrens über Asphalt und Schotter und durch Morgengrauen, Dämmerung, Kälte und übelste Wetterbedingungen.

    Über Jake Catterall  
    Ausdauersportler, 2x Ironman, Ultra Runner, Ultra Cyclist & Solo-Bergsteiger; Catteralls Vision ist es, Geist und Körper über die menschlichen Grenzen hinaus zu bringen und zu verstehen, wie der Kopf die Ausdauerleistung steuert. Seine Leidenschaft ist es, Menschen zu helfen, ihre eigenen Träume zu finden – und sie dann zu erreichen. 

     

     

    Mehr über ODLO International AG


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!