In einem entscheidenden Schritt, der das Engagement für Spitzenleistungen im Kletter-und Bergsport unterstreicht, kündigt SKYLOTEC die vollständige Integration von Climbing Technology in die Marke SKYLOTEC an.

    Ab Mitte 2025 wird das neue OUTDOOR-Segment von SKYLOTEC auf den Markt gebracht – und vereint damit zwei sich ergänzende Kräfte unter einer starken Identität.

    Nach der Übernahme von Aludesign, dem Mutterunternehmen von Climbing Technology, durch SKYLOTEC im Jahr 2021, tritt der Integrationsprozess in eine neue Phase: Ab Mitte 2025 startet SKYLOTEC mit dem OUTDOOR-Segment und verfolgt ein klares Ziel: immer fortschrittlichere, zuverlässige Lösungen für Outdoor-Profis und Bergsport-Enthusiasten zu liefern.

    Kai Rinklake, CEO von SKYLOTEC, Foto: SKYLOTEC

     

    „Unter der starken Marke SKYLOTEC werden sich die einzelnen Segmente gegenseitig unterstützen – mit erstklassigen Lösungen für Profis, die in der Höhe arbeiten, und für Kletterer in allen Disziplinen. Die Entwicklung von Kletterausrüstung ist anspruchsvoll. Sie erfordert Erfahrung, technisches Know-how und eine Leidenschaft für Sicherheit und Performance. Dafür stehen wir seit 2008 im Sportklettern – und noch länger im professionellen Bereich. Alle unsere Produkte für die Vertikale unter einer Marke zu vereinen, ist der logische nächste Schritt“, erklärt Kai Rinklake, CEO von SKYLOTEC.

    In einem global wettbewerbsintensiven Markt ist Synergie der Schlüssel. Das Unternehmensversprechen von SKYLOTEC – “We get you there“ – spiegelt genau diesen Anspruch wider: Menschen dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen – ob im Job oder bei Outdoor-Abenteuern.

    Forged in the Alps

    “Forged in the Alps” steht für ein klares Versprechen von exzellenter Fertigung, anwenderorientierter Innovation und der Expertise von Bergprofis. Aus strategischer Sicht unterstreicht diese Integration das anhaltende Engagement von SKYLOTEC für die eigene Produktion und die europäische Fertigung. In die Produktionsstätte in Italien wurden erhebliche Investitionen getätigt, um die Effizienz zu steigern, die Kapazität zu erweitern und sie für zukünftiges Wachstum zu positionieren.

    „SKYLOTEC hat sich im professionellen Bereich als Premium-Marke etabliert und trägt diesen Anspruch nun in alle Bereiche, in denen Höhe zur Herausforderung wird“ erklärt Kai Rinklake:“Für uns gibt es keine Unterscheidung zwischen ‚Sportkletterern‘ und ‚professionellen Anwendern‘ – sondern nur Menschen, die die Leidenschaft für die einzigartige Faszination teilen, die Herausforderungen und Erlebnisse in der Höhe bieten können. Für sie alle sind wir da.“

    Ab 2026 werden die SKYLOTEC Outdoor-Produkte über führende Fachhändler und B2B-Kanäle erhältlich sein und so modernstes Equipment für unvergessliche Momente in der Höhe bieten.

    Mehr über SKYLOTEC GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!