Garmin gibt die Übernahme von Firstbeat Analytics, ehemals Teil von Firstbeat Technologies, bekannt.

    Firstbeat Analytics ist eines der weltweit bekanntesten Unternehmen auf dem Gebiet physiologischer Analysen und Metriken für Consumer Electronics in den Bereichen Gesundheit, Fitness und Leistung Seit fast zwei Jahrzehnten wandelt Firstbeat Herzfrequenzdaten in benutzerspezifische Informationen um, mit denen Sportler ihre Leistungsfähigkeit verbessern und ihre Gesundheit fördern können. Garmin setzt diese einzigartige Kombination von physiologischer Wissenschaft und Mathematik bereits seit mehr als zehn Jahren in verschiedenen Produkten ein. Dadurch erhalten Garmin-Nutzer auf Basis ihrer Gesundheitsdaten fortschrittlichste Analysen und Metriken zu Stress, Schlaf, VO2max, Trainingszustand, Atemfrequenz, Kalorienverbrauch, und vielem mehr. 

    „Gemeinsam mit den Physiologen, Wissenschaftlern und Ingenieuren von Firstbeat Analytics können wir unseren Kunden einzigartige Technologien bieten, die zu einer Verbesserung ihrer Leistung, Erholung und allgemeinen Gesundheit beitragen und uns als führendes Unternehmen im Bereich physiologischer Analytik positionieren,“ so Cliff Pemble, Präsident und CEO von Garmin.

    „Millionen von Garmin-Kunden verlassen sich täglich auf die Analysedaten von Firstbeat auf ihrer Smartwatch oder ihrem Fahrradcomputer“, ergänzt Aki Pulkkinen, Mitbegründer von Firstbeat Analytics. „Wir arbeiten seit langem partnerschaftlich miteinander und freuen uns auf die nun noch engere Zusammenarbeit, um unseren Kunden innovative und hoch präzise Gesundheits- und Leistungsdaten zur Verfügung zu stellen.“

    Der Hauptsitz von Firstbeat Analytics befindet sich auch weiterhin in Jyvaskyla, Finnland. Die finanziellen Bedingungen der Übernahme werden nicht bekannt gegeben. Firstbeat Technologies, ehemaliger Mutterkonzern von Firstbeat Analytics, wird seine Geschäftsbereiche Wellness und Profisport weiterführen.

     

     

    Mehr über Garmin Deutschland GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!