„The Legend“, das ist auch das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen Crazy Idea und Polartec.

    Himmelsstürmer sind Bergsportler von einem besonderen Schlag, die für ihre herausfordernden Rennen über die Gipfel dieser Welt eine spezielle Ausrüstung benötigen. Dies hat Valeria Colturi, selbst leidenschaftliche Sky-Runnerin, früh erkannt und die Marke Crazy Idea gegründet. Bereits 1995 entwarf sie eine erste Kollektion, die sich exklusiv an die Bedürfnisse dieser Sportler wendet. 

    Der Ursprung des Sky-Runnings liegt noch gar nicht allzu lang zurück. Am 4. Juli 1993 wurde erstmals ein Rennen von Alagna Valsesia (Italien) auf den Monte Rosa und zurück abgehalten. Dabei absolvierten die Teilnehmer rund 35 Kilometer und an die 7000 Höhenmeter. Fabio Meraldi, auch Ikarus genannt, flog geradezu über die Gipfel und hält bis heute mit 4 Stunden und 24 Sekunden den Rekord für diese Originalstrecke. Er wurde zu „The Legend“. Und einer musste diesen fliegenden Läufer auch ausstatten – da kam Crazy Idea ins Spiel. Seitdem sind Fabio und Crazy Idea eng miteinander verbunden. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit und der engen Verbindung zwischen der Marke Crazy Idea und dem Stoffhersteller Polartec ist „The Legend“, eine Laufkollektion für anspruchsvolle Trail- und Sky-Runner.

     

     

    Sky-Runner Shorts
    Die Shorts der „The Legend“-Kollektion mit enger Innenhose aus dem bi-elastischen Polartec® Power Stretch® sind angenehm leicht und besonders atmungsaktiv. Spezielle Silikonprints an den Oberschenkeln sorgen für den nötigen Grip, um die Hände beim Aufstieg abzustützen. Der breite elastische Bund sitzt wie eine zweite Haut – auch bei Nässe. Mehrere integrierte Taschenlösungen tragen nicht auf und bieten Stauraum für wichtige Utensilien.

    Sky-Runner T-Shirt
    Für das T-Shirt aus der „The Legend“-Kollektion kommen gleich drei Polartec-Stoffe zum Einsatz: das bi-elastische Polartec® Power Stretch®, Polartec® Power Dry® und am Rücken das kühlende Polartec® Delta™. Für zusätzliche Belüftung integriert Crazy Idea gelaserte Mikrolöcher. Zwei Brusttaschen und zwei seitliche Taschen mit Silikongriff für wichtige Utensilien sowie eine integrierte Pfeife für Notfälle gehören zu den Features. Silikonprints auf den Schultern sorgen dafür, dass der Rucksack am Platz bleibt. Zudem ist die Form des T-Shirt-Rückens an die Form eines Rucksacks angepasst.

     

     

    Es bleibt nur zu hoffen, dass wir in diesem Jahr noch legendäre Bergsportmomente erleben dürfen – mit „The Legend“ fällt das Träumen noch leichter.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!