In Zusammenarbeit mit den Autoren von ``Born to Run 2``, Christopher McDougall und Eric Orton, bringt Xero Shoes eine exklusive, limitierte Trail- und Straßenlaufschuh-Variante auf den Markt

    Christopher McDougall, Bestsellerautor von „Born to Run“, und Eric Orton, Co-Autor von „Born to Run 2“ und US-amerikanischer Lauftrainer aus Jackson, Wyoming, haben sich bei Schuhempfehlungen immer sehr bedeckt gehalten… bis jetzt.  Am 13. April hat Xero Shoes zwei exklusive, limitierte Versionen der Lieblingslaufschuhe der beiden Laufspezialisten und Autoren herausgebracht: den Mesa Trail II Trailrunningschuh und den Zelen Straßenlaufschuh. Beide in “Born to Run 2”-Optik. 

    „Ich habe in den letzten zehn Jahren jeden Barfuß-Schuh auf dem Markt ausprobiert, und die Modelle von Xero Shoes sind die einzigen, bei denen ich gar nicht gemerkt habe, dass ich sie anhatte“, sagt McDougall. „Und ich bin nicht leicht zufrieden zu stellen”, so McDougall weiter. “Ich habe diese Schuhe durch die Hölle geschickt und die Straßenschuhe auf Pfaden und die Trail- Schuhe auf Straßen benutzt, bin durch Bäche gelaufen und habe schwierige Kletterpartien bewältigt”, berichtet der Autor des “Sachbuchs 2009” in den USA. “Jetzt, mehr als 600 Meilen später sehen beide Paare fantastisch aus und da wusste ich, dass Xero Shoes meine Marke ist.“ „Alles beginnt mit der Philosophie von Xero Shoes und dem Fokus auf natürlichem Laufen und natürlicher Bewegung, die exakt zu der unseren passt”, weiss Eric Orton. “Man spürt, dass alle in diesem Unternehmen von einer Mission angetrieben werden“, so Orton weiter. 

    Mesa Trail

    „Meine Wahl für die einsame Insel, wenn ich nur eine einzige Schuhwahl treffen könnte. Der Mesa Trail ist oben wie ein Boulderschuh und unten wie ein Geländewagen mit einer Sohle, die so griffig ist, dass sie sich wie ein ATV-Reifen anfühlt. Ich habe etwa 600 Meilen in diesen Biestern zurückgelegt und sie zeigen keine Anzeichen, dass sie mich im Stich lassen.“ – Christopher McDougall

    „Beweglichkeit, Flexibilität und Strapazierfähigkeit – dieser Schuh bietet die perfekte Mischung aus Leistung und Schutz, die meine Füße für meine „alltäglichen“ Trailläufe brauchen.“ – Trainer Eric Orton

    Zelen

    „Der Zelen ist ein Zero-Drop-Roadster, der auf Trails und der Straße fantastisch ist. Rundum ausgezeichnetes Design.“ – Christopher McDougall

    „Ich wollte einen sehr minimalen Schuh in meinem Straßenlaufarsenal und das gestrickte Obermaterial gibt mir die ideale, geschlossene Komfortpassform, die ich für meine kürzeren Tempoläufe und leichten Ausdauerläufe brauche. Und der Zelen ist der erste Schuh, zu dem ich greife, wenn ich jeden Tag in der Stadt laufe, um die Vorteile natürlicher Schuhe zu nutzen.“
    – Trainer Eric Orton

     

     

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!