Insgesamt werden die Stellen Digital Sales Manager, Regional Sales Support Specialist und Marketing Assistant neu geschaffen, sowie die Positionen Marketing Manager und Key Account Executive nachbesetzt. „Unsere Markenausrichtung mit erweitertem Fokus auf eine jüngere, eher urbane Zielgruppe, sowie unser Schwerpunkt Footwear und die Konzentration auf Zwischensaisonen machen sich bezahlt. Diesen Trend wollen wir mit unserem vergrößerten Team weiter unterstützen“, erklärt Stefan Gmeiner, Regional Director Europe East. Vom Showroom und Büro im MOC München aus wird neben Sales-Funktionen auch das Marketing für die jeweiligen Märkte gesteuert.
Mit Julia Bauer ist bereits seit April 2019 eine erfahrene Marketing-Managerin für Deutschland, Österreich, BeNeLux sowie Osteuropa tätig. Die 39-jährige bringt nach Stationen bei Mountain Equipment, Alpina und der Messe München viel Erfahrung in den diversen Marketing-Disziplinen mit.
Seit Februar 2020 unterstützt Florian Groß als Marketing Assistant Europe East mit Schwerpunkt auf den Bereich Trade Marketing und digitale Kampagnen. Der 26-jährige hat sein Masterstudium in Innsbruck abgeschlossen und blickt auf Erfahrungen bei der BVA BikeMedia sowie im Handelsmarketing bei madeproject zurück.
Kirstin Hansen (40) kommt von Under Armour und ist als Key Account Sales Executive für strategische Großkunden verantwortlich.
Mit Mathilde Osada ist zudem eine Expertin für den Online-Handel neu im Columbia-Team. Die 31-jährige betreut die Online Accounts für Columbia und blickt auf Erfahrungen bei Amazon und VANS (VF Group) zurück.
Tereza Naglova (34) ist als Regional Sales Support Specialist für die KPI-Auswertung der Key- Accounts verantwortlich und unterstützt damit das Sales-Team. Sie bringt Erfahrungen von Schöffel und Helly Hansen mit.
„Unser Ziel für Columbia ist klar definiert: Wir werden unverändert hochtechnische und authentische Outdoor-Ausrüstung anbieten. Gleichzeitig möchten wir junge, urbane Menschen erreichen, die mehr Wert auf Style, Funktionalität und Vielseitigkeit legen. Columbia inspiriert dazu, nach draußen zu gehen und dies zu genießen – ganz gleich, bei welchen Aktivitäten. Der Ausbau unserer Footwear-Kollektion und urbane Ansätze wie in unserer Lifestyle-Kollektion ICONS, sprechen für diese Haltung und sind Beispiele für die Erweiterung unserer Brand. Der Ausbau des Teams im MOC und die Schaffung neuer, digital- orientierter Positionen lassen uns optimistisch in die Zukunft schicken“, sagt Stefan Gmeiner.
Mehr über Columbia Sportswear International AG Geneva Business Center
-
Patagonia Damen Dirt Roamer Jacke
141,60 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktPatagonia Damen Dirt Roamer Jacke28. April 202328. April 2023 -
Salewa Damen Pedroc 2 Dst 2/1 Hose
148,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktSalewa Damen Pedroc 2 Dst 2/1 Hose24. April 202324. April 2023 -
ODLO Active Knöchelsocken – Dreierpack, 36-38, schwarz
24,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktODLO Active Knöchelsocken – Dreierpack, 36-38, schwarz16. Dezember 202316. Dezember 2023 -
Edelrid PES Cord 5mm Reepschnur
14,87 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktEdelrid PES Cord 5mm Reepschnur1. Mai 20231. Mai 2023 -
New Balance GR Impact Run Short Sleeve Men blue Gr. L
41,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktNew Balance GR Impact Run Short Sleeve Men blue Gr. L4. Mai 20234. Mai 2023 -
ON Running Herren Cloudtrax Schuhe
198,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktON Running Herren Cloudtrax Schuhe2. Mai 20232. Mai 2023