Das Marketing- und Digitalteam der Schweinfurter PEXCO GmbH bekommt Zuwachs und zwar mit geballter Frauenpower.

    Marken- und Medienmanagerin Laura Christ startete bereits Anfang Februar, sie wird als Marketingmanagerin B2B vor allem den Fachhandel in allen Belangen unterstützen. Theresa von Rotenhan ist Teil des stark wachsenden Digital-Teams und verantwortet ab sofort den Bereich Social Media. Amelie Börger wurde im Februar befördert zur Leitung Digitalisierung, sie zeichnet ab sofort für alle IT-/Digital-Projekte verantwortlich. „Im Zuge der wachsenden Bedeutung digitaler Fachhandelsthemen möchten wir bestmöglich gerüstet sein“, erklärt Susanne Puello, Geschäftsführerin der PEXCO GmbH. 

    Laura Christ / Bild: PEXCO

    Laura Christ ist Marketing Managerin B2B 
    Wenn es um eine scharfe Positionierung einer Marke, um Portfolioentwicklung oder Kampagnenplanung geht, kennt sich Laura Christ aus. Bei der Winora Group, wo sie ein Jahr lang als Brandmanagerin arbeitete, gehörten außerdem Verkaufsförderung für Händler und Messeauftritte zu ihren Aufgaben. Bei der PEXCO wird sie nun federführend alle Aktivitäten rund um den Fachhandel verantworten. Bevor Laura Christ in die Fahrrad-Branche wechselte, war sie Teil der Gebrüder Götz GmbH. Schon während ihres Masterstudiums „Marken- und Medienmanagement“ hatte Laura Christ in der Marketing- und Eventabteilung des Online-Versandhauses angeheuert. Am Anfang ihres beruflichen Werdegangs standen Jobs bei Sat1 Bayern in München, Sky Deutschland in Unterföhring sowie bei der Immowelt in Nürnberg. 

    Theresa von Rotenhan / Bild: PEXCO

    Social Media Kanäle in der Hand von Theresa von Rotenhan 
    Theresa von Rotenhan ist ab März für den Bereich Social Media & Content Management verantwortlich. Neben der Betreuung der Kanäle auf Facebook, Instagram und YouTube wird die Social Media Referentin bei unterschiedlichen Digital-Themen unterstützen. Die Unterfränkin absolvierte in Mannheim ein Duales Studium mit den Schwerpunkten BWL, Veranstaltungsmanagement und  Sportmarketing. Der Berufseinstieg als Projektleiterin Eventmanagement & Digitales Marketing bei der Brose Arena Bamberg zog sie zurück in die Heimat. Zuletzt war sie als Communications Officer für die interne Werkskommunikation bei MAN Truck & Bus zuständig. 

    Amelie Börger / Bild: PEXCO

    Amelie Börger neue Leitung Digitalisierung 
    Die gebürtige Bremerin ist bereits seit Januar 2018 bei der PEXCO GmbH als Social Media Managerin tätig. Neben ihren Aufgaben im Online-Bereich übernahm sie schnell weitere zentrale Projektaufgaben in der IT. Zum 1. Februar 2019 wurde sie deshalb zur neuen Leiterin Digitalisierung befördert. Damit koordiniert sie alle Digitalthemen der PEXCO GmbH – von der IT-Struktur bis hin zu neuen Tools, die auf der Hausmesse und Eurobike erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden. Vor ihrem Einstieg in die Fahrradbranche war sie im Contentmanagement und Eventmarketing in verschiedenen Verlagen in München und Bamberg tätig. Schon dort baute sie verschiedenen digitale Produkte und Plattformen auf. 

    Mehr über PEXCO GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!